Wertverlust BMW M4?

3 Antworten

Das kannst du so nicht sagen.

Den M4 gibt es ja schon eine Weile. Den M4 müsste es schon 6 oder zumindest 5 Jahre geben. Wenn ein Modell von 2014 mit 70-80 tsd km auf der Uhr bspw. noch 45000€ kostet, heißt es nicht, dass ein Modell von 2019 in 5 Jahren auch „nurnoch“ 45 tsd € kostet.

Downsizing hält den Markt großvolumiger Motoren stabiler als es in den letzten 5 Jahren der Fall war.

Vereinzelt wirst du zu solchen Konditionen einen schießen. Das wird dann aber auch einen Grund haben.

Wo die Reise hingeht kann dir niemand sagen.

6,2l AMGs waren vor Jahren als Leasingrückläufer weniger Wert als heute (3-5) Jahre später. Genauso beim BMW M135i. Beim M4 und M3 wird es nicht anders sein.

Solche Premium-Autos haben den höchsten prozentualen Wertverlust aller Autos, weil die Klientel sich Neuwagen leisten kann, keine Lust auf Gebrauchte hat und schon aus Statusgründen kein allzu altes Auto fährt. Potenzielle Abnehmer, also Leute, die aufs Geld schauen müssen, schauen dann auch auf den Unterhalt und die möglichen Teilekosten, und preisen das entsprechend beim Kaufpreis ein.

Schau doch einfach auf Gebrauchtwagenseiten wie mobile.de usw. wieviel er Wert ist.

Kleiner Tip: Du suchst nach Baujahr 2013