Wertnachweis Dhl?

6 Antworten

Ich denke, die wollen eine Rechnung sehen, welchen Wert die Sendung hat, die verzollt werden muss. Vielleicht wurde die Sendung als Geschenk (engl. Gift) verschickt und der Zoll glaubt da nicht dran, weil es hochpreisiger aussieht. Also muss nachgewiesen werden (durch eine Rechnung zum Beispiel), wie hoch der tatsächliche Wert ist.

Sie benötigen eine sogenannte "Zollrechnung" um den Zollwert feststellen zu können.

Ein Wertnachweis ist eine Rechnung. Das steht aber sicher auf dem Schrieb von DHL auch drauf.

Zusätzlich wäre es sinnvoll, auch einen Zahlungsnachweis vorzulegen, z.B. Konto- oder Paypal-Auszug.

( Eine ) Rechnung der versendeten Ware/n.

Die Rechnung