Wert von Golf Cabrio und Golf 3 Cabrio in 10 Jahren?

7 Antworten

erzähl uns doch einfach, wie viel Kilometer die beiden Autos schon drauf haben und wie viel ihr jährlich damit fahrt. Am besten kannst du uns auch ein bisschen was dazu sagen, wie ihr die Autos pflegt (Repariert ihr nur, wenn unbedingt nötig?).

Ein Golf 3 Cabrio Bj 1993 , gepflegt, nicht verbastelt, Sommerfahrzeug, steht im Winter Warm und trocken. Der stolze Besitzer schreibt dir gerade. Eine Wertminderung ist schon in den letzten Jahren nicht mehr feststellbar. Wie das in 10 Jahren sein wird, kann kaum jemand mit Gewissheit sagen können. Aber gepflegte über 30 Jährige Autos erzielen immer ihren Preis. Warten wir es ab

Hallo Harry :)

Ich würde sagen -------> wenn die Autos gepflegt sind, nicht übermäßig Kilometer draufhaben und der technische Zustand auf der Höhe ist, kann man da schon von einer Werterhaltung ausgehen.. der Golf 1 als Cabrio (das Erdbeerkörbchen, bis 1993) befindet sich zur Zeit schon auf dem Zenit seines Werts & spezielle Sondermodelle wie Genesis usw. kosten schon richtig Kohle wenn der Zustand passt ------> und der Golf 3 hat das durchaus vor sich, wenn auch nicht im Ausmaß seines Vorgängers der strenggenommen schon als Neuwagen beinahe ein Klassiker war ;)

Beim Golf 3 Cabrio wäre jetzt die geeignete Zeit sich einen guten wegzustellen und in zehn Jahren technisch zu revidieren, um ihn dann anzubieten. Aktuell sind das nur "Verbrauchsautos" & dass z.B. einer meiner Freunde im Sommer 'nen wirklich sauber erhaltenen 94er mit 1,8-Liter, 90 PS, 2. Hand mit Scheckheft und 150000 Km mit neuem Verdeck für 700 Euro bekommen hat, dürfte zeigen wie das aktuell ist... da muss man noch zehn Jahre warten, hat dann aber einen Bombenyoungtimer mit zuverlässiger Technik :)

Das Golf Cabrio aus 93 könnte interessant sein zumal es dann ein Youngtimer mit H-Kennzeichen ist, sollte alles original sein. Beim Golf 3 bin ich mir nicht sicher. Dieses Cabrio ist nichtssagend und die Baureihe war eine der schwächsten von VW. Bei normalem Gebrauch, hällt der 3er Golf wohl keine 10 Jahre mehr.

christi12345  19.01.2017, 14:27

ab 20 Jahre Youngtimer sind wohl beide schon, bzw. der 97 wird es dieses Jahr

ab 30 Jahre Oldtimer und H-Kennzeichen, was beide in 10 Jahren sein werden.

Außerdem sind beides Golf 3 Cabrios

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Wagen, außer dem Baujahr? Ist doch Beides ein Golf 3.....