Wert von Biergläsern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine große Gemeinde von Bierglassammlern. Aber gerade Pilsstangen erreichen meist keine hohen Werte, wenn sie nicht (sehr) alt sind.

Aus den Anfängen der Bundesrepublik und der DDR sind Gläser selten und daher meist gesucht. Brauereien, die es nicht mehr gibt, sind auch meist gesuchter.

Das Bier gibt es heute noch, gehört zu einer großen Brauereigruppe und ist daher eher häufig zu finden.

Sind es alles gleiche Gläser oder unterscheiden sie sich? Wie ist der Zustand - wenn sie in der Sülmaschine waren, ist das Dekor oft beschädigt und dann wertlos für Sammler.

Ein gutes Foto und erst mal ein Glas bei Ebay einstellen, könnte einige Euro ergeben - oder auch nichts (schaue dir die Angebote bei Sammeln und Seltenes mal vorher an, es sind viele Seiten).

Auf Flohmärkten werden aber noch schlechtere Preise als bei Ebay erzielt.

Sonst bei einem "Sozialkaufhaus" oder "Kirche" etc. abgeben, da gibt es kein Geld - aber vielleicht nützt es einem guten Zweck.

Sammlerwert werden sie nicht haben, dafür werden Biergläser aller Marken zu zahlreich produziert.

Naja ich glaub eher weniger, dass du dafür großartig was bekommst. Ich würde sagen jenachdem 1-2€ pro Glas bei ebay oder auf dem Flohmarkt.

Da wirst du nicht viel dafür bekommen ! Ich würde sie gleich entsorgen im Glaskontainer.