wert eines 1 franc stückes jahrgang 1960

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1960 gab es schon neue Franc, wenn ich mich recht entsinne. Der Nominalwert F : € war ungefähr 6 : 1, also ist der Franc nominell um die 16 Cent wert. Sieh Dich mal auf den einschlägigen Numismatikseiten um, wieviel Deine Münze an Sammlerwert hat.

Hallo Also ich habe einige von denen noch im Schrank liegen. Die sind aber nichts wert. Lg

Der ist, wenn du ihn in Frankreich in der Nationalbank in EURO umtauschst, circa 30 Cent wert. Die Worte Liberté, Égalité, Fraternité standen übrigens auf allen Francmünzen, denn sie sind der Wahlspruch der heutigen Französischen Republik und auch der Republik Haiti und das ist eigentlich schon seit der Französischen Revolution so.

Rolf42  13.01.2015, 19:44

Die Frist für den Umtausch von Franc-Münzen ist schon 2005 abgelaufen - dafür gibt es also bei der Nationalbank gar nichts mehr.

wiso ist er zB auf ebay 500 Dollars wert?