Werkstudentenjob gibt es mindest Stundenanzahl pro Woche?

2 Antworten

Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, sag einfach du kannst nicht mehr als deine Stundenanzahl arbeiten, wenn das nicht mehr mit der Arbeitsstelle vereinbar ist, müsstest du dich leider anderweitig umschauen.

Da der Mitarbeiter Mangel hat, wird der eine billige eingearbeitete Stelle nicht einfach gehen lassen.

Rechtlich gilt das hier :

"Zu Beginn der Arbeitsverhältnisses hatten wir per WhatsApp besprochen dass ich ca. 16 Stunden pro Woche arbeiten möchte."

Weil ihr das so abgestimmt habt. Auf diese Minimum 16 Stunden kann er pochen, auf mehr nicht.

Eine "Nicht Einsatzmöglichkeit" im Rahmen der besprochenen Stunden führt realistisch nicht nur zu einer Abmahnung, sondern auch zu einer Kündigung...