Werkstoffe entschlüsseln - AlZnMgCu 1.5 / X5 CrNi 18 10

2 Antworten

Also wenn du AlZnMgCu1,5 googlest bekomme ich direkt den ersten Treffer von Gemmel-Metalle, da sräteht so ziemlich alles allgemeine drin. Für bestimmte Fragen musst du halt die bestimmte Frage googlen... Bspw. "AlZnMgCu1,5 Oberflächenbehandlung". Aber ch dann bekommst du gute Treffer! Das funzt schon... Bei dem anderen Werkstoff kenne ich mich nicht aus, finde aber auch genug Treffer!

Der X5CrNi 18-10 ist ein Hochlegierter Stahl mit 0,05% Kohlenstoffanteil, 18% Chrom und 10 % Nickel.