"WerFault.exe- Fehler in Anwendung"-Problem bei Windows 10, wie kann ich das lösen?

3 Antworten

Öffnen Sie die Systemsteuerung und geben Sie oben in der Suche den Begriff "Arbeitsspeicher" ein.

Wählen Sie aus den Suchergebnissen die Option "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" aus.

Nun können Sie wählen, ob Sie die Diagnose jetzt oder beim nächsten Systemstart durchführen.

Der Vorgang kann einige Minuten dauern. Tritt der Fehler zu werfault.exe auch weiterhin auf, folgen Sie der Anleitung im nächsten Absatz.

Dienst von werfault.exe deaktivieren

Windows: werfault.exe ausschalten

Als letzten Schritt können Sie die Meldung der Fehlerberichte einfach unterbinden. Arbeitet die Datei werfault.exe nicht mehr, kann sie auch keine Fehler verursachen. Das Löschen der Datei ist allerdings auf keinen Fall zu empfehlen.

Bluestrat
Fragesteller

Hallo,

leider auch schon (beides) gemacht. Fehler tritt weiterhin auf.

Trotzdem Danke für deine Hilfe. :)

WerFault.exe ist die Fehlerberichterstattung von Windows (wer = windows error reporting). Der Fehler 0xc000009c bedeutet STATUS_DEVICE_DATA_ERROR, was wiederum beschrieben wird als "There are bad blocks (sectors) on the hard disk", also es gibt defekte Blöcke/Sektoren auf der Disk. Das heißt, ich würde als erstes Mal Daten sichern (falls noch nicht geschehen). Zur Behandlung das hier gefunden:

https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/94806-blue-screen-of-death-0xc000009c-status_device_data_error.html#post935716

Woher ich das weiß:Recherche

Bluestrat
Fragesteller

Hallo,

bin gerade die Behandlung durchgegangen, hat leider nicht funktioniert. :(

Danke trotzdem für die Hilfe.

Bluestrat
Fragesteller

Hallo,

den Artikel hatte ich auch schon gesehen, ich hatte beides schon probiert und es hat leider nicht geholfen. :(

Ich lass gerade nochmal "sfc/scannow" laufen, am Arbeitsspeicher liegts nicht, das habe ich ebenfalls schon überprüft.

Trotzdem Danke für deine Hilfe. :)