Werdet ihr noch ins Restaurant gehen, wenn die Preise nächstes Jahr erhöht werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Die Preise bleiben ja. Nur der Mehrwertsteuersatz wird erhöht - auf das Vor-Chorona-Niveau. Wäre die MwSt nicht temporär auf 7% gesenkt worden, würde sich die Frage auch niemand stellen...

Hast du schon mal nachgerechnet, wie viel das denn überhaupt wäre? Man darf sich von den Medien nicht immer verrückt machen. Einfach mal nachschauen, was dich in Zukunft etwas kosten könnte.

Wurden denn die Preise mit der verübergehenden Mehrwertsteuer Senkung ebenfalls abgesenkt?

Also bei uns hat sich nichts geändert also gibt es auch keinen Grund für eine Preiserhöhung

Jasmin507
Fragesteller

Hab gehört, dass es 2024 teurer werden soll