Werder: Was haltet Ihr von diesen Aussagen von Frank Baumann zur Werders Stärke und Saisonprognose (siehe unten)?

4 Antworten

Ich halte die Aussage für nur lückenhaft begründbaren Zweckoptimismus.

Man hat mit 20 Millionen ein deutliches Transferplus erzielt. Wenn man zugrunde legt, das jeder Euro Spielstärke bedeutet, hat sich Werder Bremen sehr wohl verschlechtert.

Bremen wird unten mitspielen. Aber ich schätze auch andere Mannschaften schwächer ein. Am Ende müssen es ja nur 3 sein, die schwächer waren ;).

CorgiMcweasel
Fragesteller

und glaubst du nach deiner eigenen Einschätzung, dass fünf, sechs Mannschaften schlechter sind als Werders Kader?

ThomasWeuster  07.09.2023, 12:31
@CorgiMcweasel

Mal schauen ...
Darmstadt, Heidenheim, Bochum auf jeden Fall
Stuttgart, Hoffenheim, Köln, Mainz, Augsburg etwa gleichstark
Köln, Mainz und Augsburg haben eventuell einen schlechteren Kader, haben es aber die letzten Jahre immer über den Trainer oder den Teamspirit geschafft.

Wobei gerade mal schnell geschaut. Laut Transfermarkt hat Bremen den viert schlechtesten Kader.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@ThomasWeuster

Das würde dann ja passen, zu dem was du mit/über Darmstadt, Heidenheim und Bochum geschrieben hast

So ist zumindest gemeint, dass Bremen zwar eine schwierige Saison vor sich haben wird, aber es dennoch fünf, sechs Mannschaften geben wird, die größere Sorgen haben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, aber stimmst du damit überein (nach Deiner EInschätzung) oder nicht, dass Werder besser ist als fünf, sechs andere Buli-Mannschaften?

Na ja, man kann sich auch etwas schön reden und fest daran glauben. :-)