Werden wir Christen bei der Schlacht von Harmagedon kämpfen?

Oder woraus besteht Jesus seine Armee?

10 Antworten

Also kann nur aus der Islamischen Schicht erzählen wenn es weiterhilft. Jetzt ohne die Quellen zunennen da es zu viel Zeit in Anspruchs nehmen wird soll er wie ein lockeres Gespräch werden.

Im islam Gibt es "al Malhama tul Kubra" was bei euch wohl das hamergedon sein wird. Muss nicht das gleiche sein ist aber auch wie eine Endschlacht bzw. Entscheidungsschlacht. Überliefert wird das die Muslime gegen die Römer, dies bezieht sich auf ganz Westen hauptsächlich Christenkämpfen werden und diese Armee wird mit 70 Flaggen und unter jeder Flagge ca. 70.000 Mann kommen. Kurz gefasst wird gesagt dass das erste Drittel der Muslimischen Armee sterben sterben wird und das werden die Besten der Besten sein. Das zweite Drittel wird Fahnenflucht begehen bzw. abhauen und das werden die schlimmsten sein und das letzte Drittel wird sodann, siegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Berufene Christen (nicht die Christenheit) werden in Armageddon nicht kämpfen, denn sie greifen schon lange zu keinen Waffen mehr. Gott selbst, mit seinem Sohn werden vom Himmel her alle Gegner vernichten. Die bringen sich gegenseitig um.

Wir reden hier über Jahrtausende Alte Schrifen, die sich die Urheber ihrer damaligen Intelligenz und Weltanschauung entsprechend ausgedacht haben, oder?

Religionen sind interessant, können einem in (psychisch) schweren Zeiten sicher helfen eine solche Phase zu überstehen... aber haben mit der Realität mittlerweile doch recht wenig zu tun.

Ich denke dass ein großer Teil der "heiligen" Schriften überarbeitet gehört, in vielen Fällen sogar ersatzlos gestrichen gehört.

ProphetJESAJA
Fragesteller
Ich denke dass ein großer Teil der "heiligen" Schriften überarbeitet gehört

Wie unseriös ist das denn?

Dann kann man die Schriften gleich in die Tonne kloppen.

Nein, das werden sie nicht! Denn der Reiter auf dem weißen Pferd mit einer Krone auf dem Kopf und einem langen Schwert, Jesus Christus, wird das mit seinen Engeln, ebenfalls auf weißen Pferden, für uns erledigen. Wie es aber auch in Off. 19 heißt, werden die Könige der Erde sich zusammentun, um gegen den Christus Krieg zu führen. Wir Menschen hätten absolut keine Chance in diesem Krieg. Das sieht man ja schon daran, was mit den bestimmt schwerstbewaffneten Königen geschieht.

Aber vor diesem alles entscheidenden Ereignis haben wir Christen die Aufgabe, in aller Welt die Botschaft von einer neuen Welt mit Jesus Christus als König bekannt zu machen: ,,.............und dann wird das Ende kommen." Matt. 24:14.

Christen? Ja, durchaus möglich.
Die "Gemeinde Christi"? Nein, die befindet sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf der Erde. 😉

ProphetJESAJA
Fragesteller

Und woraus besteht Jesus seine Arme?

damiro31  06.10.2022, 15:12
@ProphetJESAJA

wen sich die Frage auf die Offenbarung 16 bezieht sich auf den Zorn Gottes.

in Vers 8 z.b. und die Menschen wurde von der glühenden Hitze versenkt. Sie verfluchen Gott..

in Vers 13 wird von unreinen Geistern gesprochen.

in Vers 16 das die Geister die Könige in Hamagedon versammeln.

in Vers 18 schüttet der 7 Engel den Zorn aus. und die Menschen verfluchen Gott.

somit findet dies Schlacht Zwischen Gott der hier seine Engel arbeiten lässt und den Gottlosen Menschen statt.

Die Antwort von mchawk77 das die Christen nicht mehr auf der Erde sind macht am meisten Sinn.

Zu der Frag aus was besteht Gottes Armee würde ich hier als Antwort die 7 Engel geben.

oder gibt es in der Offenbarung noch ein weitere Schlacht?

In OFF. 20 wird noch berichtet das der Teufel nach 1000 Jahre freigelassen wird und die heilige Stadt angreifen möchte die aber mit einem Regen aus Feuer von Gott beschützt wird.

Wenn ich die Offenbarung zusammen fasse bedeutet es das Gott uns Christen in keine Blutige Schlacht mehr schickt.