Werden wir beobachtet?

8 Antworten

Wenn die so viel abhören würden, sie nix mehr wiederfinden. Solche Aktionen passieren gezielt, wenn auch nicht immer legal.

Doch etwas wird vermutet. Automatische Verknüpfung deiner Geräte. Wenn dein Samsung-TV läuft oder Alexa und es fallen Schlüsselwörter, dann wird das mit deinem Account verknüpft und du bekommst entsprechende Werbung auf deine Geräte.

Ja, das stimmt.

Das ist Unsinn.

Beispiel: Meine Webcam im Notebook hat eine kleine LED, die angeht, wenn die Kamera aktiv ist.

Die Schaltung ist simpel: Die Webcam ist über den internen USB-Bus angeschlossen. Sobald sie mit Strom versorgt wird, geht die LED an. das lässt sich auch nicht abschalten oder manipulieren - viel zu primitiv. Ich würde also sofort merken, wenn "jemand" die Webcam aktiviert.

Aber noch darüber hinaus: Es ist in unserer Gesellschaft "IN" sich dem sogenannten Deepstate ausgeliefert, überwacht und gegängelt zu fühlen. Warum? Weil die Bildung mit den wirklichen Zusammenhängen überfordert ist und es dann doch viel einfacher ist, sich als armes Opfer einer übermächtigen "Organisation" zu stilisieren. Mit genau diesem Lebensgefühlt konnte ein Herr Trump eine Wahl gewinnen.

Wäre es nicht viel gescheiter, einmal kritisch zu hinterfragen, ob das, was man da fürchtet, überhaupt möglich ist?

Nein, aber ich muss die Kamera bei meinem Laptop trotzdem immer zu kleben oder so halten das man mich nicht sehen könnte XD

qummiiik  01.07.2021, 01:39

Müsste man das nicht dann auch an seinem Handy machen 🤯

Sunshine661  01.07.2021, 01:42
@qummiiik

Ja, so mittig. Ich gucke dann meistens so von der "Seite" drauf, aber ohne das man mich sehen könnte (ka wie ich das erklären soll) -_-

headshotd  01.07.2021, 01:45
@Sunshine661

Dann schalte das Gerät besser ab und nie wieder an machen, dann bist du Safe.

Ist halt ein wenig absurd die Kamera abzukleben, denn wer Zugriff auf die Cam hat, der hat auch auf alles andere Zugriff. Das ist in der Regel weitaus schlimmer....

Sunshine661  01.07.2021, 01:47
@headshotd

Ich versuche so gut es geht auf die Sicherheit meines Gerätes zu achten. Ich weiß das mich da keiner beobachtet aber ich fühle mich halt einfach manchmal so XD

Klar passiert das. Siehe diese "Aussagen". Aber du musst dir keine Sorgen machen, da du nur ein ganz ganz kleines Licht bist. Das FBI (und auch NSA und CIA und Konsorten) interessiert sich ganz und gar nicht für dich. Also kannst du dich beruhigt zurücklehnen, wie die allermeisten von uns. Ich hoffe ich konnte dich beruhigen. lg up