Werden Tattoos unscharf nach ein paar Jahren?

2 Antworten

Das liegt nicht nur am stechen, sondern auch in der Pflege. Wenn man das Tattoo gut behandelt, ist es länger hübsch. Dazu zählt sich während der Heilung ordentlich verhalten, gut cremen, Sport und Wasser vermeiden und auch nach dem Abheilen nicht ständig damit in die Sonne, Solarium etc

Sirina21
Fragesteller

Ich habe schon seit Jahren vor, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Doch umso mehr ich mich darüber informiere, desto mehr bin ich mir unsicher, da man total verrückt gemacht wird, dass die Tattoos mit der Zeit "verschwimmen" und die Linien dicker werden, etc.

Tarsia  30.07.2017, 00:35

Je älter du wirst, umso mehr verändert sich die Haut und damit auch das Tattoo. Logisch sieht es nach 20 Jahren nicht mehr so aus wie nach 2, aber das ist einfach nur natürlich.

Hast du auf diesen Pflegeaufwand wirklich bock? Ständig musst du dich mit dem Tattoo beschäftigen. Du könntest so viel Zeit sparen wenn du deine Haut so lässt wie sie ist.

Ich würde mir nie ein Tattoo stechen lassen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass jeder eins hat!

Tattoos sind hässlich. Lass lieber die Finger davon. Außerdem ist man heutzutage nur untattowiert was besonderes. Denn Tattoos sind mittlerweile voll mainstream.

Ich hab noch nie ein Tattoo gesehen wo ich gedacht habe: "Wow, das sieht ja voll gut aus." Nich mal dann wenn es ein professionelles und künstlerisch hochwertiges Tattoo war.

Vollgekritzelte Bücher sehen ja auch nur schmierig aus und nicht schön. Und manche Tattowierte Menschen sehen einfach auch so vollgekrietzelt aus.

Willst du etwa Kritzeleien für immer und ewig haben?

Was wenn dir das Tattoo irgendwann nicht mehr gefällt? Guck auch mal wie schlimm das ist wenn man sich das wieder weg lasern lässt. Das tut höllisch weh, es kostet einen Haufen Geld und ganz ehrlich: So richtig weg ist es dann nicht. Es bleiben Narben und "Abdrücke" in Form des Tattoos.

Du findest ein Motiv schön? Lass es dir doch als Leinwand drucken im Photoshop und häng es an die Wand. Dann kannst du dich immer daran erfreuen.