Werden Socken bei 90 Grad wieder richtig weiss?

4 Antworten

Ich habe viel weisse Wäsche (mein Mann ist Maler) , gebe in die waschtrommel zusätzlich zum Waschmittel einen grossen Esslöffel wasch soda. Zum einen spart es Waschmittel und zum anderen werden weisseT- Shirts und weisse Socken immmer Weisser, auch grauschleier verbessert sich mit der zeit . LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liara220
Fragesteller

danke für den Tipp , ist waschsoda auch OK für die Waschmaschine?? Weil hab gelesen es ist nur für eimer einweichen ?

Kordia02  25.04.2021, 13:27
@Liara220

Ich mache das schon seit 10 Jahren und hatte nie Probleme mit meiner Maschine 😊 LG

Also meine werden immer recht weiß wieder.

Kommt natürlich auch drauf an, mit welchen Sachen Du sie zusammen wäschst. Weiße Sachen sollte man nicht mit bunten Sachen zusammen waschen, zumindest nicht bei wärmeren Temperaturen. Das macht die weißen Sachen immer irgendwie "grau".

Wenn Du nur weißes in der Maschine hast, kannst Du auch etwas Bleichmittel dazugeben.

Hast Du das schonmal probiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie gehen nicht ein, aber richtig weiß werden sie nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probieren geht über studieren

socken kosten nicht die Welt wenn man welche eingehen