Werden Sockelleisten erst befestigt und dann gestrichen oder umgekehrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

streichen, trocknen, befestigen. kleine "verzieher" verschwinden beim befestigen.

tipp: dübeln und schrauben ist besser ans nageln.

redbarrett  23.06.2011, 18:23

sorry, als - nicht ans.

erstmal kann ich es nicht glauben, dass du keine bezahlbaren Buche-Leisten gefunden hast. Das ist doch normalerweise billige Massenware (wenn es auch keine echte Buche ist). Weiße Sockelleisten finde ich auch komisch, es sei denn, du hast weiße Türen. Nun zu deiner Frage: streiche die Leisten vorher und lasse sie trocknen bevor du sie an die Wand schraubst / nagels/ clipst.

Erst streichen.

erst streichen, sonst musst du ja noch Boden und Wand abkleben :-))

Streiche sie vorher, sonst verdreckst Du evtl. den Boden oder die Wände.