Werden sich die Deutschen mit der AfD, ihr Deutschland wieder zurückholen?

7 Antworten

Es ist ja so: Ich bin Deutscher (schon seit vierzig Jahren) und ich habe 24 Stunden am Tag (und das sieben Tage die Woche) vergleichsweise viel Deutschland um mich herum. Und im Grunde ist das ja nun auch mein Deutschland. So passt es schon, ansonsten hätte ich bereits das Weite gesucht. Die AfD ist demnach rein logisch nicht in der Lage, mir irgendeinen Verlust (der ja de facto nicht da ist) zurückzugeben. Sollten sie das vorhaben (was durchaus im Bereich des Möglichen ist) denken und handeln sie demzufolge irrational. So wie auch deine Frage scharf an der Grenze des Irrationalen kratzt...

lg up

Ich hab das Gefühl da ist die ehemalige DDR gemeint.

Nein, das möchte ich nicht zurück. Vielleicht lernen die AfDler irgendwann mal, was Demokratie heisst.

Auf jeden Fall nicht, anstatt Argumente auszutauschen, andere zu überschreien.

Aus der EU aussteigen und Deutschland wieder zu einem Gefängniss machen, wo an der Grenze geschossn wird.

Die anderen lassen es zu oder sie arbeiten sogar daran, dass unser Deutschland schlechter und schwächer wird. Parole Habeck: Mit Deutschland kann ich nichts anfangen.

Die einzige Opposition dagegen ist die AfD. Also muss die AfD gestärkt werden.

Alleine wird sie keine Wende hinbekommen, denn keine Partei hat heutzutage Chancen auf 50 %.

Es reicht, wenn es eine Koalition Mitte-rechts gibt, mit einer entmerkelten und entmerzten Union.

LeWe23  20.08.2023, 09:03

Welche anderen? Was macht die AfD besser?

Nunuhueper  20.08.2023, 11:32
@LeWe23

Die etablierten Parteien.

Die AfD hat bisher nichts besser machen dürfen, weil sie daran gehindert wird.

LeWe23  20.08.2023, 12:44
@Nunuhueper

Zurecht. Welche Punkte würde sie den besser machen, wenn man sie ließe?

Schnoofy  20.08.2023, 13:19
@Nunuhueper

Wer ist denn autorisiert zu entscheiden was "besser" ist und was konkret ist objektiv "besser"?

Nunuhueper  20.08.2023, 14:47
@LeWe23

Lies selber deren Grundsatzprogramm, danach kannste es kritisieren.

Schnoofy  20.08.2023, 16:37
@Nunuhueper

Der ist genauso in einer ideologischen Blase gefangen aus der nichts Sinnvolles nach außen dringt.

Superhasenmaus  20.08.2023, 09:42

Eine Wende, nur mit der Afd, würden ja selbst deren Wähler nicht wollen, denn das wäre ein Deutschland um 1952. Alles auf Anfang.

Ashiana  20.08.2023, 10:22

Warum nicht erst Mal die AFD entnazifizieren? 45er-style?

Schnoofy  20.08.2023, 13:13
unser Deutschland

Der Sprecher welcher Organisation bist du, die die Bundesrepüblik Deutschland als ihr Eigentum betrachtet?

neinxdochxoh  20.08.2023, 15:24
@Schnoofy

This land is your land, this land is my land,
From california to the new york island
From the redwood forests, to the gulf stream waters
This land belongs to you and me.

Früher wussten selbst Linke wie Woody Guthrie noch, wem das Land gehört.

Schnoofy  20.08.2023, 16:34
@neinxdochxoh

Woody Guthrie hat aber nicht Deutschland gemeint. Du bleibst mir eine Antwort immer noch schuldig, da hilft kein plumper Ablenkungsversuch.

Nein, es ist ja auch nicht 'weg'

Von wem sollen die Deutschen Deutschland zurück holen? Von der Regierung? Nein, die besteht ebenfalls aus Deutschen. Von den Ausländern? Nein, da eine relativ kleine Minderheit nicht einfach den Einheimischen das Land wegnehmen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik