Werden schöne Menschen eigentlich gemobbt?

9 Antworten

Ja natürlich. Aussehen spielt da keine Rolle. Meist werden diejenigen gemobbt, die zu schüchtern sind und sich kaum wehren. Die kaum Freunde als Unterstützung haben.

Ich bin da ein gutes Beispiel. Ich wurde früher gemobbt :/ Ich war zurückhaltend und hatte nur 1-2 Freundinnen. Ich dachte damals die würden mich mobben, weil ich hässlich und anders wäre (ich fand nicht das cool, was andere für cool und in hielten), obwohl damals schon Bekannte und Freunde und Fremde meinten ich wäre hübsch (glaubte aber wegen dem Mobbing keinem davon).

Jahre später begegnete ich einem meiner Mobber wieder. Sie hatte sich verändert und war nett. Sie hat mir erklärt, dass ich gemobbt wurde, weil die anderen neidisch auf mich waren, weil ich so hübsch war... Es ging ja va von den Mädchen aus. Und die Jungs machten mit, weil der Anführer von denen der Partner von einem der Mädchen war -.-

Ja, klar. Leider wird jeder gemobbt, egal ob er schön ist oder nicht. Das hat nichts mit Schönheit zu tun.

Der Grund kann ja auch Neid sein, z. B. Weil der Mobber das Mobbingopfer viel schöner als sich findet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder wird gemobbt, ob dünn, fett, hübsch, hässlich….. sofern es eine angriffsfläche gibt wird diese ausgenutzt, egal wie man aussieht

Ja…

Schönheit „liegt im Auge des Betrachters“ und wenn jemand jemanden mobbt, wegen was auch immer, und eine andere Person die gemobbte Person vllt schön findet oder sogar die mobbende Person die Person schön findet, dann wird die schöne Person gemobbt.

Mobbing betrifft ja nicht nur Personen, die nicht den Schönheitsidealen entsprechen!

Manche schon. Das eine ist nicht unbedingt mit dem anderen korreliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen