Werden Schallwellen durch Wände übertragen?

7 Antworten

Also auch wenn ich nicht der Größte Physik Nerd bin weiss ich das Schallwellen von Musik etc durch wände übertragen werden.

Sonst würde ich meine Nachbarn nicht hören wenn sie mal wieder um 24:00 Uhr den Fernsehrer aufdrehen :D

Zimmerlautstärke ist etwa 50 Dezibel.

Der Schall und die Bassvibrationen übertragen sich über Decken und Wende.

Das ist für andere Bewohner sehr nervend.

Ja aber es wird deutlich schwächer je dichter/dicker etc die wand ist. Kennst du dass nicht dass man "die nervigen nachbarn" hört weil die so laut sind? :D