Werden Personenkontrollen elektronisch vermerkt?

4 Antworten

Ja, jeder Zugriff auf den Polizeicomputer zur Personenabfrage wir registriert.

Das kommt sehr auf die Behörde an, bei der du überprüft wurdest. Wenn ein Einsatz zu deiner Überprüfung existiert, dann ist die Kontrolle auch dokumentiert. Wenn du einfach "so im Vorbeigehen" überprüft wurdest, ist es nicht weiter verzeichnet, bzw. nicht recherchefähig.

Generell werden solche Daten immer gespeichert.

Gute Frage. Offiziell: Nein. Inoffiziell: Möglicher Weise.

Aber selbst wenn, ist es doch egal. Oder doch etwas ausgefressen ? ;) Nebenbei: Durch dein Handy wissen die Behörden sowieso wo du wann bist/warst...