Werden Passwörter oder andere Persönliche Daten auf der CPU oder Mainboard gespeichert?

6 Antworten

Passwort evtl BIOS, ansonsten nein. Bitte stelle nie wieder egal ob irgendwo ob etwas auf cpu oder mainboard gespeichert wird ;) mfG

NEin, ausser dem BIOS Kennwort..wenn du eines eingerichtet hast. Wenn der PC stromlos ist, dann gehen alle Informationen auf CPU und RAM verloren...dafür hat das Ding ja ne Festplatte. Damit du deine Daten dauerhaft speichern kannst ;-)

auf dem cpu wird mit sicherheit nichts gespeichert.

auf dem mainboard ist nur das bios gespeichert.

macht dir keine sorgen über firefox passwörter oder ähnliches .. die werden mit sicherheit nur auf deiner festplatte zu finden sein.

bei firefox kannste übrigens alle passwörter löschen. geh auf Extras , neueste chronik löschen. bei details kannst du aussuchen was gelöscht wird und in welchen zeitraum.

Alles, was Du selbst abspeicherst, das wird ausschießlich auf der Festplatte abgespeichert.

Das CPU ist sozusagen der "Motor" des Computers. Das Mainboard ist etwa mit dem Getriebe vergleichbar. Da kann nichts abgespeichert werden. Selbst das Betriebssystem mit allem was dazugehört, wird auf der Festplatte abgespeichert.

Nein, noch nicht. Die Passwörter werden auf der Festplatte gespeichert. Einzige Ausnahme Du hast für Dein BIOS ein Passwort vergeben. Der Geier