Werden Pakete immer von Zoll abgefangen oder auch nicht?

4 Antworten

Sollten sie nicht verzollt sein, besteht die Chance, dass sie abgefangen werden, ja, was bei Bestellungen aus China beispielsweise häufiger der Fall ist.

Hallo Dudan1233

Normalerweise wird nicht jedes Päckchen kontrolliert. Es kann aber schon vorkommen, das du dein Päckchen beim Zoll abholen musst und eventuell noch deine Waren "verzollen" musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dudan1233
Fragesteller

Danke aber was ist verzollen:)

Franky1962  10.10.2018, 22:57
@Dudan1233

Wenn der Warenwert+Versandkosten über ca.26€ liegt, musst du eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% bezahlen.

Fehlen bei technischen Geräten CE-Zeichen und/oder deutsche Bedienungsanleitungen, ist das eventuell nicht Einfuhrfähig und wird zurückgeschickt.

Hast du irgendwelche Fakes bestellt(Schuhe, Handtaschen, Uhren usw.), wird das im allgemeinen vernichtet, du kommst für die Kosten auf und bekommst eventuell Post vom Anwalt, der die Markenrechte vertritt, das kann dann teuer werden.

Was hast du denn bestellt oder was willst du bestellen?