Werden mit der Zeit die Messer eines elektrischen Rasieres stumpf?

4 Antworten

die Frage ist erstmal, was es für einer ist. Einer mit Schwingkopf (typische "Braun" Rasierer) oder einer mit runden (Philipps-Rasierer).

Bei beiden kann man die Scherteile austauschen. (zumindest bei Markenprodukten) Wobei, soweit ich weiß schärfen die runden Klingen beim Philipps-Rasierer sich immer selbst.

Bei den Rasierern mit Schwingkopf wird die Scherfolie mit der Zeit immer dünner und bricht dann, dann muß man die eh austauschen.

Um was für einen Rasierer handelt es sich denn? Normalerweise kann man einen neuen Scherkopf kaufen.

Eine regelmäßige Reinigung und Desinfektion sowie Trocknung machen den Scherkopf länger haltbar.

Man kann sagen, was man möchte über die Reinigungsstationen. Aber ich persönlich merke, dass der Scherkopf dadurch länger scharf bleibt und man ihn deutlich länger nutzen kann.

Ich spreche jetzt vom Braun Series 9. Brauns Rasierer sind für widerspenstigeres Haar (Bart), Philips hingegen eher für Weicheres.

Beide Varianten stehen dir offen.Du kannst dir einen Neuen zulegen oder dir neue Scheerköpfe kaufen.
Natürlich werden die Messer im Rasierer auch mal stumpf und mit 7 Jahren bist du schon sehr gut dabei.

Scherköpfe kann man wechseln