Werden mir jetzt 2 mal versandkosten angehängt oder nur einmal?

3 Antworten

Im Normalfall werden nur einmal Versandkosten berechnet, es sei denn die Ware kann aufgrund der Abmessungen oder Gewicht nicht als ein einzelnes Paket versendet werden.

So werden z.B. Computergehäuse häufig separat versendet (zu der restlichen Hardware) und dann fallen ggf. auch doppelt Versandkosten an.

Teillieferungen hingegen weil Ware nicht vollständig im Lagervorhanden ist wird hingegen nicht doppelt berechnet, es sei denn du wünscht, das die Ware schnellst möglich versendet wird sobald diese im Lager verfügbar ist. Denn häufig warten Versender auch ab bis die Ware komplett am Lager ist und versenden erst dann.

Die endgültigen Versandkosten werden dir jedoch in der Kasse direkt vor der Bezahlung angezeigt, du kannst dann immer noch den Bezahlvorgang und damit den Kauf abbrechen.

Das siehst Du im Warenkorb.

WusstIchNicht1
Fragesteller

zzgl. Versandkosten ab

€ 7,90

mehr steht da nicht.

germanils  01.06.2022, 10:10
@WusstIchNicht1

Spätestens auf der Übersichtsseite beim Bezahlen wird ja die Gesamtsumme angezeigt.

HarryXXX  01.06.2022, 10:11
@WusstIchNicht1

Normalerweise gibt es nach Kauf eine endgültige Summe für die Versandkosten. Ob die das dann in einem Paket oder in fünf Paketen schicken, das ist dann deren Sache.

WusstIchNicht1
Fragesteller
@HarryXXX

aaaa seh es schon, das ganze Zeug kommt am 13 Juni also wird alles aufeinmal rausgeschickt, das heißt alles in 8 Tagen ca.

Wenn es zwei Pakete sind, wirst du die Versandkosten für beide bezahlen müssen.

WusstIchNicht1
Fragesteller

alter, ja es werden 2 Parkete, die andeern Teile würden morgen oder Fr. kommen und die Lüfter 8 Tage danach