Ja

Zinsen = nicht erwirtschaftetes Geld von Armen

Schule = für Bürger, um als Arbeiter dem Staat und Unternehmen dienen zu können.

Lobbyisten nehmen zugunsten Reicher Einfluß auf die Politik.

Menschen verdienen Geld und kaufen davon von reichen Händlern.
Zu viele Menschen geben zu viel von ihrem Geld für zu viele Dinge, die sie nicht wirklich bräuchten oder wollen freiwillig an andere / Händler ab.
Besser fände ich weniger Konsum und dafür gezielter.

Wenig / kaum Steuern für Reiche, damit sie in D bleiben.

Warum werden die Reichen in D immer reicher?

Warum gibt es in D immer mehr Millionäre - Tendenz steigend?

Wohnungsmangel.

Einwanderung = gut für Reiche und Bürger aber haben überwiegend mit den Auswirkungen davon zu leben.

Die Rahmenbedinungen für Reiche sind in D sehr gut.

Die Reichen selbst sorgen dafür, dass ihre Interessen ausreichend gut und stark vertreten werden. Willensstärke
Bürger sorgen dafür weniger, setzen sich schwächer dafür ein, nutzen seltener ihre Macht dazu. Willensschwäche

Nein

Die Interessen der Reichen werden in Deutschland nicht Übermäßig Vertreten. Es ist aber leider so, dass die Reichen sich Lobbyarbeit leisten können. Und daher in manchen Fällen,(hauptsächlich in der Wirtschaft) auf Gesetzesvorhaben Einfluss nehmen können. Auch im Bereich der Bildung haben Reiche mehr Einfluss. Sie sind oftmals Geldgeber ( Spender), und dies in Allgemeinen bei Gymnasien. Es ist eben auch so, dass Reiche mehr Möglichkeiten in Bezug der Bildung für ihre Kinder haben. Das geht, bis zu den Eliteschulen, zu denen ein Kind aus der Durchschnitts Familie niemals Zugang haben wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Ja finde ich schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt