WErden in Bord-Restaurants bei der DB auch Mikrowellen verwendet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , für Warmspeisen ist die Mikrowelle im konventionellen Verkehrswesen genau wie im Flieger DAS Mittel der Wahl .

Ke mach Beförderungsklasse /Tarif muß das aber kein qualitatives Problem sein, denn für 1-st Class / Premium wird da durchaus hochwertig und gut vorgekocht in besserer Qualität als MW - Convenience aus dem Supermarkt .

Ja. Die Zeiten mit einer richtigen Küche im Speisewagen sind schon längstens vorbei. Es gibt aber noch Ausnahmen: der Glacier-Express und die Speisewagen der Rhätischen Bahn RhB in der Schweiz. Und das auf Meterspur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, hab ich schon gesehen. Die kochen da nichts frisch, sondern wärmen nur auf.

Das Problem an deiner Frage ist das Wort "auch".

Benutzen Sie was anderes ausser MWs?

LeDurak
Fragesteller

Kein Backofen? Herd?

Florabest  10.10.2021, 22:29
@LeDurak

Jetzt müssen wir bald mal drüber reden, ob du in der Lage bist einfachste Aussagen zu verstehen.

Wie oft musst du eine Aussage wiederholt bekommen , damit du sie verstehst?