Werden im Jahreszeugnis die Fehltage vom 2 Halbjahr genommen oder die vom 1 und. 2?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NOrmalerweise stehen im Jahrezeugnis die Fehltage von beiden Halbjahren zusammengerechnet.

Das Zwischenzeugnis ist ja nur ein Zwischenbericht, damit man weiß wie man steht wo mehr Lernen angesagt ist und wo es passt

Tomatenveteran
Fragesteller

Aber manchmal hatte ich im Jahreszeugnis weniger Fehltage / genauso viele als im Halbjahr.

Es wird ein Gesamtüberblick im Jahreszeugnis drin stehen. Es wird nicht einzeln aufgegliedert sein zwischen erstes und zweites Halbjahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das Jahreszeugnis ist ein Überblick über das gesamte Jahr. Sagt ja schon der Name...

Tomatenveteran
Fragesteller

Aber manchmal hatte ich im Jahreszeugnis weniger Fehltage als im Halbjahr.

Also bei mir stehen gar keine, obwohl ich öfters schwänzte und nichts entschuldigte. 😂

Mamut11  24.07.2022, 19:58

Ja es ist von Schule zu Schule anders. Oder es kann von den Lehrern selbst entschieden werden. :D

Beim Jahreszeugnis werden von beiden Halbjahren die Fehltage eingetragene. Heißt ja nicht umsonst JAHRESzeugnis. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung