werden hikikomori oft irgendwann zu monstern oder leben sie still und friedlich bei ihren eltern bis zu deren lebensende?

1 Antwort

https://youtu.be/pu9Ty9fxTHE

dieses Video hab ich mal gesehen, er versorgte sich selbst und ging auch einkaufen, das war aber das einzige mal wo er raus ging.

Er hat auch ein Spiel programmiert und sonst von zuhause gearbeitet.

Also nicht alle sind auf ihre Eltern angewiesen.

Damit man versteht warum es Hikkikomori gibt empfehle ich diese Video

https://youtu.be/HH1_px17utk

Alleine beim Anfang kriege ich schon Gänsehaut und mir kommen gefühlt die Tränen.

Das Video ist so krass, das muss einfach jeder gesehen haben.

Dann hat man auch bisschen Respekt vor den Japanern und zeigt nicht mit den Fingern auf sie.

Ich verstehe wieso die so depressiv sind und wieso sich so viele dort suizidieren.

Ein trauriges, aber sehr schönes Land, mit einer sehr spannenden kulturellen Geschichte.

Dennoch, sehr tragisch.

Einfach Gänsehaut.

Ich glaube dadurch beantworte ich dir auch, wenn sie zu Monstern werden, was für Monster das sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.