Werden Handys über die Jahre langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht schlechter optimiert, aber vorallem werden die Apps aufwendiger was Animationen etc. angeht.

Da kannst du entgegen wirken indem du dir ein möglichst leistungsstarkes Smartphone kaufst, also z. B. kein Samsung Handy aus der A-Reihe, dann hält das auch ne Weile.

Nein sie werden nicht langsamer, aber die Programme brauchen mehr Ressourcen, weil sie Updates bekommen und weiterentwickelt werden. Deshalb fühlt es sich langsamer an.