Werden Gucci Polo Shirts handgemacht?

3 Antworten

Hallo, Gucci stellt seine Ware in Italien her, Taschen, sowie Gürtel und anderes wird teilweise Handbemalt. Wie allerdings die Arbeitsbedinungen dort sind, weiss ich nicht, da ich nicht da arbeite.

ja klar. die werden von indischen schulkindern genäht

FlashT3x
Fragesteller

Richtig lustig unterwegs heute...

FlashT3x
Fragesteller
@soportebolis

Ich wollte klare Informationen. Deine Aussage ist genau so dahergeholt als wenn ich sagen würde Primark ist gegen Kinderarbeit.

Edelmarken wie Gucci etc halten sehr viel zu ihrer Produktion geheim. Natürlich hat Gucci auch Massanfertigung, allerdings kann man auch Polohemden in ganz normalen Größen kaufen. Kleiner Tipp zu den Arbeitsbedingungen, es ist nicht immer Gold, was glänzt. Vor kurzem wurde eine rumänische Schuhfabrik geleaked, die für Louis Vuitton Schuhe produziert hat, die Schuhe lagen im Preissegment von 500-2000 Euro und trugen trotzdem das Label "Made in Italy". Der Trick dabei, solange ein Arbeitsschritt in dem besagten Land gemacht wurde, dürfen sie das Land als Herstellungsland angeben

https://mobil.stern.de/wirtschaft/news/louis-vuitton--hier-kommen-die-schuhe-made-in-italy-wirklich-her-7503266.html