Werden Flaschen gereinigt bevor sie befüllt werden?

5 Antworten

Du meinst Bier-/Limo-/Colaflaschen? Vor dem Befüllen wird da vom Automaten eine Düse eingeführt und durch diese dann mit sehr hohem Druck Spülflüssigkeit eingeblasen. Anschließend erfolgt dann noch eine optische Kontrolle, ob die Flasche wirklich sauber ist. Falls nicht, fliegt sie raus.

Glasflaschen laufen durch eine spezielle Waschanlage. Plastikflaschen werden geschreddert, aus dem Granulat neu produziert und befüllt.

Die werden in speziellen Anlagen dazu völlig gereinigt und sterilisiert, keimfrei gemacht.

Ja es gibt dafür Flaschenwaschanlagen.

Natürlich laufen alle Flaschen durch Reinigungsmaschinen, auf Bändern