Werden Euro 5 Motorräder überhaupt noch gerne gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mir ist egal welche Norm, weil... 60%
Ich würde mir niemals Euro 5 kaufen, weil... 40%
Ich finde Euro 5 super, weil... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir ist egal welche Norm, weil...

Mir geht es hauptsächlich um die Leistung, die Optik und die Fahreigenschaften. Und ich muss mich auf der Maschine natürlich einfach wohl fühlen.

Ich habe zwar gerne einen richtig kernigen Sound und meine Maschinen sind nicht gerade die leisesten... aber im Endeffekt gibt es viel wichtigeres als einen möglichst lauten Sound. Das können einem auch die Nachbarn bestätigen.

PS: Ein leiserer Sound bedeutet nicht automatisch, dass das Klangbild schlecht sein muss.

Mir ist egal welche Norm, weil...

Euro4 hat auch niemand gefeiert.

Motorräder werden nicht billiger. Auch nicht im Herbst oder Winter.

Es gibt höchstens begehrte Modelle die unnötig teuer sind. KTM SMC-R z.b.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
Mir ist egal welche Norm, weil...

Ich habe die 2017er Z und mir ist es völlig egal, welche Euronorm mein Motorrad hat. Ich möchte damit fahren und es ist mir völlig egal, dass sie leise ist.

flxshbang
Fragesteller

Ist die zu empfehlen? Würde ich mit 1,92m noch drauf passen?(Werde auf jeden Fall eine Probefahrt machen, nur würde ich gerne im Vorfeld schon Erfahrungen sammeln)

WECoyote  26.04.2021, 18:15
@flxshbang

Einige größere Fahrer bemängeln den Platz auf der Z900. Die Modelle ab 2020 haben serienmäßig die höhere Sitzbank verbaut, was dir entgegengekommen dürfte.

Ich bin auch nach über 50.000km immernoch von meiner eierlegenden Wollmilchsau begeistert.