Werden die Medien manipuliert, was sie über die AFD sagen sollen?

6 Antworten

Sehe das auch oft in Interviews wie panisch eingelenkt wird, wenn jemand über die Hintergründe der Vorgehensweisen der AFD sprechen möchte. (Was alles bei der Ampelkoalition einfach schief läuft)
Interviews werden sogar beendet oder panisch ins Wort gefallen "Das ist aber nicht die Frage die ich Ihnen gestellt habe" usw.

Beispiele?

Auch größere Youtuber wie Wissen2go oder der Parabelritter machen auffällige "Aufklärungsarbeiten".

Der Parabelritter hat nichts mit der Regierung zu tun und kritisiert sie auch offen. Eine rechtsextreme Partei als rechtsextrem zu nennen und ihre Methoden auf zu zeigen ist absolut legitim. Und Mr. Wissen2Go ist absolut neutral auch wenn er zu Funk gehört er hat sogar ein Video gemacht das simuliert was passieren würde wenn die AfD gewinnt und da ist njcht von übertriebenem Weltuntergang die Rede. Du hast dir wirklich die zwei seriösesten Leute ausgesucht.

Könnte sich die Regierung da wirklich eingemischt haben, vlt den Medien Geld überreichen oder sie unter Druck setzen mit Konsequenzen ? 😅

Nein. Wenn die Regierung dazu fähig wäre dann könnte sie doch einfach gut regieren anstatt irgendwen schlecht reden zu müssen.

Kann natürlich auch sein, das ich zu viele Verschwörung - Filme gesehen habe. 😅😅

Ja hast du.

Die vernünftigen und seriösen Medien sind einem Journalistischen Kodex der Selbstkontrolle verpflichtet und weil Journalisten in der Regel intelligent sind, sind sie auch gegen die AgD. Eigentlich logisch, oder? Faschismus und völkisches Nazitum vertragen sich nicht mit Intelligenz.

Es ist eines der großen Irrtümer, dass die Presse sich gegenüber Hass, Hetze und Nazis neutral zu verhalten haben. Wer lügt, der fliegt auf. Das ist die Uraufgabe des Journalismus.

Es ist auch eines der rechten Ammenmärchen, dass die "Lügenpresse" immer nur gegen Rechts schieße. Es wird alles ans Licht gezerrt, egaö welche politische Partei es betrifft. Wer Bockmist baut, miss damit rechnen entlarvt zu werden. Aber was können denn Journalisten dafür dass in Nazihausen der Bockmist schon im Parteiprogram verankert ist?

Sehe das auch oft in Interviews wie panisch eingelenkt wird, wenn jemand über die Hintergründe der Vorgehensweisen der AFD sprechen möchte. (Was alles bei der Ampelkoalition einfach schief läuft)

Blödsinn.

Interviews werden sogar beendet oder panisch ins Wort gefallen "Das ist aber nicht die Frage die ich Ihnen gestellt habe" usw.

Noch größerer Blödsinn. Dass AfDeppen nicht auf einfache Fragen antworten können, ist bekannt und es ist die Aufgabe des Reporters, ein solches Ausweichen nicht zu akzeptieren.

Kann natürlich auch sein, das ich zu viele Verschwörung - Filme gesehen habe.

Offensichtlich.

Panamacity3  26.01.2024, 16:03

"Dass AfDeppen nicht auf einfache Fragen antworten können, ist bekannt"

Du meinst so etwas wie Fragen zu Insolvenzen oder Renten?

Keksdieb86  26.01.2024, 18:02
@Panamacity3

Schwacher Strohmann... aber ganz schwach.

Auch bei den pösen "Altparteien" haken Journalisten regelmäßig nach, wenn deren Politiker anfangen, um den heißen Brei zu reden.

Von Experte Udavu bestätigt
Könnte sich die Regierung da wirklich eingemischt haben, vlt den Medien Geld überreichen oder sie unter Druck setzen mit Konsequenzen ? 😅

Nein.

Kann natürlich auch sein, das ich zu viele Verschwörung - Filme gesehen habe. 😅😅

Ja, danach sieht es aus.

Solche großen Verschwörungen haben immer ein Problem.

Umso mehr Menschen daran beteiligt sind, umso mehr Menschen müssen darüber schweigen.
Und das ist etwas, was uns Menschen sehr schwer fällt. Also ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass die "Regierung" auf alle möglichen Medienschaffenden zu geht und diese darum bittet, ganz geheim entsprechend zu berichten.

Da halte ich die andere Möglichkeit, dass die AFD eine Nazi Partei ist und gerne Menshen deportieren will (was sie zum Teil offen zugibt) für viel viel wahrscheinlicher.