Cancel Culture - 'Rechts' ist ein Spektrum?

GedankenGruetze  01.02.2024, 12:02

Was genau ist denn jetzt die Frage?

mxxnlxght
Fragesteller

Viele setzen sich für was ein was ihren Werten entspricht dann zum Nachteil weil es aus Prinzip gecancelt wird?

7 Antworten

Ich wehre mich zwar auch gegen die Cancle-Culture, aber ich lehne die Opferrolle in diesem politischen Kasperletheater entscheiden ab. Wir sind alle erwachsene, politisch reife Menschen und dürfen und nicht in einen Modus versetzen lassen, in welchem wir uns vor andersdenkenden Rechtfertigen müssen.

Man muss zwar miteinander Leben, aber ich lasse mir keine Meinung vorschreiben.

Ich stehe zu meiner Wahlentscheidung, verteidige meine Standpunkte, lehne die Politik der Ampel und der GroKo entschieden ab und und werde mein Kreuz dieses Jahr bei der AfD machen, nicht aus Protest, sondern aus sachlicher Überzeugung und als mündiger, verfassungstreuer Bürger.

Ich betrachte die AfD als rechtskonservativ und das finde ich auch gut so. Wer daraus einen Rechtsextremismus herbei phantasieren will, bitteschön, jeder kann glauben was er will, meinetwegen auch an den fliegenden Holländer. Geht ruhig demonstrieren, bis ihr alt und grau seid, ich halte niemanden davon ab.

Ich bin nicht von der Gunst anderer abhängig. Jeder kann mich deswegen super oder scheiße finden, ich finde auch manche Leute bescheuert.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚
NicoFFFan  07.02.2024, 12:58

Meine Worte. Vollste Zustimmung!

RSA2016  07.02.2024, 14:50

Wieso wird dann diese Partei als gesichert rechtsextrem eingestuft? Es muss ja einen Grund geben?

Und welche "sachliche" Überzeugung ist das bei dir bitte?

WolfIsBack  07.02.2024, 15:54
@RSA2016
Wieso wird dann diese Partei als gesichert rechtsextrem eingestuft? Es muss ja einen Grund geben?

Hier unterscheidet sich unser Demokratieverständnis fundamental. Ich bilde mir mein politisches Urteil durch die Auseinandersetzung mit dem Parteiprogramm, durch Gespräche mit Leuten, durch die Analyse von Interviews, durch Recherche und durch die Beurteilung der politischen Situation und nicht durch die Vorgaben eines politischen Inlandgeheimdienstes. Die Arbeitsnethoden und Bewertungskriterien des Verfassungsschutz bewerte ich - nicht grundsätzlich, aber zumindest seit geraumer Zeit - als höchst fragwürdig und reformbedürftig.

Und welche "sachliche" Überzeugung ist das bei dir bitte?

Was genau willst du wissen? Sorry, aber ich liste jetzt nicht alles auf, was mir am Parteiprogramm gefällt und was nicht, dass ist viel zu komplex und umfangreich, um das hier übersichtlich dazustellen. Wenn du eine konkretere Frage stellst, werde ich sie vielleicht beantworten.

Ja, Rechts ist ein Spektrum und eine legitime politische Meinung. Politische Meinung ist auch nicht eindimensional, man ist nicht entweder "Links" oder "Rechts", die Wirklichkeit ist da viel komplexer.

Dass die Grünen aber angeblich für frühkindliche Sexualisierung wären, stimmt nicht.

economicstudent  01.02.2024, 15:41

lgbtq kindergarten??

economicstudent  01.02.2024, 15:53
@Eisenschlumpf

Es gibt lgbtq Kindergarten Einrichtungen.
Das ist eben diese Frühsexualisierung dieser kranken Ideologie

Eisenschlumpf  01.02.2024, 15:54
@economicstudent
Es gibt lgbtq Kindergarten Einrichtungen.

Was meinst Du genau?

Das ist eben diese Frühsexualisierung

Wenn man diese Frühsexualisierung genauer betrachtet, ist es kindgerechte Aufklärung.

dieser kranken Ideologie

Daran ist nichts krank und es ist keine Ideologie.

economicstudent  01.02.2024, 15:55
@Eisenschlumpf

Erstmal Masturbationsräume im Kindergarten einrichten für die "Aufklärung".
War klar das die queeren etwas leute immer mehr verlangen.

Eisenschlumpf  01.02.2024, 15:56
@economicstudent
Erstmal Masturbationsräume im Kindergarten einrichten für die "Aufklärung".

Die waren nicht "erstmal" und werden zu Recht kritisiert.

War klar das die queeren etwas leute immer mehr verlangen.

Was verlangen die?

MisterParkinson  01.02.2024, 17:06
@economicstudent

Erkläre doch mal diese kranke Ideologie.

Vorallem sind Kinder sexuelle Wesen und haben bereits eine frühe Sexualität.

NicoFFFan  07.02.2024, 12:59
@MonkeyKing

Die Grünen unterstützen, soweit ich beobachte, diesen Schwachsinn ganz besonders. CDU und SPD machen da aber auch munter mit.

Du kannst jede Werte vertreten die du möchtest. Was Nazis und Rechts angeht, ich halte Menschen die sich zb Behindertenfeindlich äußern auch für Nazis, gerade darauf bezogen dass man Behinderte Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen im 3. Reich in Tötungskliniken systematisch beseitigt hat.

Weshalb ich das anspreche ist, weil ich viele linke Aktivisten sehe die viele Behindertenfeindliche, Behindertenabwertende Dinge von sich geben, diese Leute bezeichne ich als Nazis.

Also Fazit; es gibt durchaus linke und rechte Nazis. Schwierig denn welche Nazis sind einem lieber?

Wonach gecancelt wird ist ganz klar nach Sympathie. Wer sagt was? Bzw. Welcher Influencer sagt was? Welche Influencer sagt mir am meisten zu und welcher Influencer hat in welcher Bubble den besseren Ruf?

Dem wird geglaubt, dass das Bild das gezeichnet wird immer relativ einseitig ist und nie fair andere Lebensrealitäten beleuchtet wird in Kauf genommen. Ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt.

Ich bin ein körperbehinderter Mensch bin privat viel mit anderen Körper- und Geistigbehinderten Leuten vernetzt und ich bin absolut kein Fan von der rechten Bubble. Ich halte mich fern, denn ich weiß welchen Stand ich bei denen habe und das ist natürlich für mich indiskutabel.

Aber die Linke Bubble bzw. Die die man „Woke-Bubble“ nennt und ihre bekanntesten Influencer halte ich im Bezug auf meine Lebensrealität auch diskrimininierend und halte mich von denen bzw. ihrem Content fern.

Ich finde die gerade deswegen schlimm Weil sie propagieren dass sie sich angeblich für Minderheiten einsetzen und dann so menschenverachtenden … von sich geben und andere abwerten.

Auch das Argument „Weißer-Heterosexueller-Cis-Mann“

Juden sind also keine maginalisierte Gruppe mehr?

Und ein weißer Mensch mit ner Halbseitenlähmung oder ein Mensch mit Downsyndrom ist in unserer Gesellschaft nun privilegierter als eine LGBTQIA+ Person oder POC-Person weil sie hetero, weiße Cis-Menschen sind?

Ich mag diese Leute nicht. Sie sind einfach Behindertenfeindlich und selbstverliebt und ich bin froh wenn ich so wenig wie möglich von denen mitbekomme.

Cancel Culture - 'Rechts' ist ein Spektrum?

Nicht jeder, der die AfD wählt ist gleich böse oder direkt ein schlechter Mensch bzw Nazi.

Ne, aber man darf grob überlegen, wie intelligent diese Person ist...

Irgendwo hat deren Angst auch eine Daseinsberechtigung wenn man mal bedenkt, wie viel Krieg muslimisch gläubige Menschen in anderen Ländern führen.

Ne, so nicht. Angst darf berechtigt sein, ja, aber nicht planlose, menschenverachtende, spaltende oder rassistische Angst, wie es die AfD schürt. Der Muslim ist gefährlich, der Araber ist gefährlich, die Drag Queen ist gefährlich.
Das projeziert die eigenen Probleme nur auf andere "Feindbilder" und grenzt Menschen aus.
Der Islamistische Terror ist gefährlich, aber nicht jeder Moselm ist Terrorist oder unterstützt den IS!
Es gibt Menschen, die sind gefährlich, Hautfarbe und Religion sind dabei aber egal! Die Drag Queen macht niemanden Trans oder Schwul, wenn sie Kindern was vorliest, es liest doch eh kaum noch jemand Kindern vor...

Zumal sich die AfD für ein (altes) Familienkonzept einsetzt welches viele eben für gut empfinden.

Die Frage ist nicht ob es andere Menschen gut finden, die Frage ist, ob es anderen Menschen ihre Rechte abspricht, sie zu Menschen zweiter Klasse macht, oder sie (wiedermal) als krank deklariert werden.
Wenn Mutter x Mutter eine tolle, liebevolle Familie ergibt, oder Vater x Vater, dann ist das doch okay. So lange es den Kindern gut geht, sie ernährt werden, erzogen, angezogen, geliebt, gehütet, gepflegt... Völlig egal, Liebe ist Liebe!
Und die AfD ist übrigens so für ihr altes Weltbild, dass alleinerziehende Frauen keine staatlichen Unterstützungen kriegen sollen, sie hätten ja beim Mann bleiben können, auch wenn dieser sie schlägt oder vergew*ltigt. Aussagen von Frau von Storch!

Keine Partei ist meiner Meinung nach wählbar. Ich wäre am Liebsten einfach unpolitisch. Meinen biblischen Werten nach, und nach dem wie ich erzogen wurde, bin ich eben recht altmodisch und meine Meinung und die der anderen ist längst überholt. Mir geht das zu schnell. Ehrlich.

Dann sei altmodisch aber sei dabei bitte so, dass du andere Menschen nicht störst. Wenn ich als nicht christliche Person mein queeres Leben genießen will, wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten auch, dann habe ich das Recht dazu und die Möglichkeit in diesem Land. Ich darf heiraten, ich darf Kinder adoptieren und das ist völlig in Ordnung, das ist gut so, das ist fair.
Sei du für dich doch einfach glücklich, dir wird nichts weg genommen, deine Ehe ist genauso viel Wert, wie meine Ehe, deine Kinder sind genauso geliebt, wie meine Kinder, etc.

Die Grünen fordern original Play bzw die Frühsexualisierung, was jetzt auch nicht dem Königsweg entspricht oder?

Ach, n Käse fordern sie. Sie wollen lediglich verhindern, dass Kinder nicht informiert werden, dass es eben mehr gibt als "das alte Familienbild". Lange genug mussten sich Schwule verstecken, Transgender konnten sich nicht outen und gerade in der Teenagephase, wenn die Hormone kicken und man hilft zB Transgenderkids nicht... Die Suizidrate ist immer noch abartig hoch.
Was ist so schlimm daran, wenn ein Kindergartenkind in einem Buch sieht, wie zwei Papas ein Kind groß ziehen?
Vielleicht wird dieses Kind, wenn es das als "ebenfalls normal" empfindet, später in der Schule den Max nicht ärgern, nur weil Max zwei Papas hat.
Oder es wird dem Max vielleicht helfen, wenn er geärgert wird und sagen, dass es egal ist ob Max zwei Papas hat oder nicht, die lieben den Max und der Max hat sich das ja nicht ausgesucht.

Wo bleiben da noch irgendwelche greifbaren Werte? Ich kann da schon verstehen, wenn Leute ggf mit Trauma sich gegen aus sprechen

Die alten Werte der Bibel sind noch da, Nächstenliebe zum Beispiel. Verzeihen und Vergeben gibt es auch noch. Respekt und Anstand auch!
Auch wenn ich queer bin, halte ich Leuten die Tür auf.
Auch wenn ich queer bin, bekommt die alte Dame im Bus meinen Platz.
Auch wenn ich queer bin, helfe ich einen Kinderwagen die Treppe rauf zu tragen und glaub mir, keine der Personen ist deswegen queer geworden oder hätte meine Hilfe abgelehnt, weil ich eben ein Regenbogenarmband trage.

dasadi  01.02.2024, 12:19

Ausgezeichnet geschrieben ! Das kann ich als nicht-queerer Mensch zu 100 % unterschreiben.

TJDettweiler  01.02.2024, 13:45
Ne, aber man darf grob überlegen, wie intelligent diese Person ist...

Nein, darfst du nicht.

Weshalb? Weil jeder Spruch der auf die Intelligenz eines Menschen abzielt ist genauso daneben wie jeder Spruch über Hautfarbe, Sexualität oder sonst etwas.

Jeder Mensch der irgendjemanden wegen seiner Intelligenz abwertet bezeichne ich als ein Nazi.

Weshalb? Der Durchschnittliche IQ liegt zwischen 85-115

Bei einem IQ von 85- 70 spricht man von einer Lernbehinderung. Unter 70 von einer Intelligenz Minderung und bei einem IQ der unter 50 liegt sprechen Ärzte von einer geistigen Behinderung.

Deshalb ist jeder Spruch der darauf bezieht jemanden den IQ anzugreifen menschenverachtend und Behindertenfeindlich.

Wo deine greifbaren Werte liegen ist klar, denn ich sehe jeden Menschen der Behindertenfeindlich argumentiert als Nazi an.

Jeder der ne geistige Behinderung die ne ärztliche Diagnose mit Dummheit gleichsetzt, wie du hier der ist ein Nazi der uralte Werte vertritt.

Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe prinzipiell für viele Ängste Verständnis. Aber wer deswegrn mit nazis paktiert (und das tun afd Wähler nun mal) überschreitet eine Grenze. Es gibt auch andere, deutlich bessere Wege mit seinen Ängsten, Sorgen und Nöten umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand