Werden die Kinder nicht größer als die Eltern?

10 Antworten

Natürlich können die Kinder größer werden, oftmals schlagen sie nicht aus dem Rahmen der Familie aus, es kann also gut sein das sie so groß werden wie du oder wie der Opa War ect. Oder sogar (minimal) größer

Genetik ist Code. Dieser Code wird gelesen & wie bei der Augenfarbe gilt dass das stärkere Gen dominiert. ABER es gibt auch "Randomfälle", Körpergröße verfügt über keine Dominanz, sie wird gezogen & es ist ein Spiel zwischen kleinstes "Size-"Gen & größtes "Size-"Gen.

// Vorsicht DNA codes laufen eig. per ACTG

typedef int GEN_TYPE;

GEN_TYPE GEN_A = 150; // min 1,5 meter z.B. von Mutter

GEN_TYPE GEN_B = 200; // max 2 meter z.B. vom Uropa - Random pickup

GEN_TYPE BodyHeightSetup(GEN_TYPE A, GEN_TYPE B)

{

return rand() % (B - A) + A;

}

Körpergröße des Kindes = BodyHeightSetup(GEN_A, GEN_B);

Resultat? Beobachte die Pubertät & das Wachstum bis 21.

MfG, Ich hoffe Ich konnte Dir zeigen das man die Körpergröße nicht 1:1 feststellen kann - Du verstehst vielleicht wenig von dem Code hier, jedoch zeigt er eine kleine Erklärung in die mysteriöse Natur. In der Regel werden Gene von Opa, Oma, Mutter & Vater verwendet. Deswegen kann man grob sagen das Kind wird so groß wie der Vater oder die Mutter - Falls es größer wird wurden Gene von älteren Familienmitgliedern vermischt oder durch Gendefekte/Mutationen hervorgerufen.

Wenn beide Eltern klein sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Kinder nicht gerade zwei Meter groß werden, sondern wahrscheinlich auch eher zu den Kleineren gehören werden. Aber sicher ist gar nichts. Die Gene mischen sich bunt und je nachdem welche Gene zusammentreffen, können Kinder ganz andere Eigenschaften haben, als an ihren Eltern erkennbar sind.

Bei meinem Freund war es so die mutter 1.53 vater 1,70 und er wurde so 1,75

also wäre das schon möglich

Klar! Die Mutti ist ja meist kleiner. Dann wären ja die Jungs auch alle entsprechend klein.

Also: Deine Theorie stimmt nicht.