Werden die Christen sehen im Himmel wie Gott aussieht?

17 Antworten

Davon gehe ich aus.

In Apostelgeschichte 7:55-56 wird berichtet, dass Stephanus den Vater und Jesus kurz vor seinem Tod (durch Steinigung) sah:

Er aber, voll Heiligen Geistes, blickte zum Himmel empor und sah die Herrlichkeit Gottes, und Jesus zur Rechten Gottes stehen; und er sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und den Sohn des Menschen zur Rechten Gottes stehen! Apostelgeschichte 7:55‭-‬56

Als Christen sind wir zudem eine neue Schöpfung:

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden! 2. Korinther 5:17

Und ein Teil des Leibes Jesu Christi:

Ihr aber seid [der] Leib des Christus, und jeder ist ein Glied [daran] nach seinem Teil. 1. Korinther 12:27

Somit sehe ich keinen Grund, weshalb das folgende Gebot für einen Christen zutrifft:

Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen, denn kein Mensch (für Gott sind gläubige Christen eine neue Schöpfung) wird leben, der mich sieht! 2. Mose 33:20

Jesus sagte, dass er den Vater gesehen hat und da wir ein Teil seines Leibes sind, können wir den Vater nach meinem Glauben auch sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ja. So steht es in der Bibel.

Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Offenbarung 21,3 + 4

Naja, der Himmel ist groß. Wenn sie ihm dort zufällig über den Weg laufen, werden sie ihn natürlich sehen...

"Im Himmel" wird kein Mensch "Gott sehen" können (Joh.3,13).

Aber in Gottes Reich werden wir dieses Vergnügen haben (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Sie werden es fühlen.

An unserer Kapelle steht: Gott ist die Liebe.

Liebe ist das, was Christus vorlebte. Denn er gab, gönnte, half, hielt heile, heilte und war sich und anderen Placebo.

Christus und 👹 streiten um die Seelen der Menschen.

👹 lisch ist Vorteile wollen, benutzen, ausnutzen, Ichhaftigkeit, Egozentrik. Ist Nocebo.

Gott ist das Eine, Einheit, das in allen/allem ist. Geist und Wesen, Gewahrsein, der Innere Beobachter.

Christus und 👹 sind die Gegensätze der Dualität. In uns ist Himmel bei Freude, Hölle in uns bei allem Groll, Neid usw.

Bibel ist in Metaphern geschrieben. Die Wahrheit findet man dahinter. Bibel darf man, wie Märchen, Fabeln, nicht wörtlich nehmen. Jeder versteht so, so hoch sein Geist schon bewusst geworden ist.

Es geht um nen ordentlichen Charakter, ganz einfach gesagt. Aber hier auf der Welt auch, sich vor 👹lischem zu schützen, denn hier ist nicht das Paradies.

Wir sind das Leben, Bewusstsein. Hier in nem Phys. Körper mit Denken, Sprache und den passenden Sinnesorganen. Haben aber auch nen Astral- und Ätherleib. An diesen können wir die Sinnesorgane hier bilden, dann kommen wir, das Leben/GeistWesen auf die nächst höhere Bewusstyeinsstufe. Wer schon hellmerkend wurde hat dies erreicht. Und Christus bedeutet, nen grossen Quantensprung gemacht zu haben und Erleuchtung erreicht zu haben.

Schau die Bewusstseinsstufen, die wir alle durchleben, erlernen müssen. Hier sind die Geister bunt gemischt. Hier wohnt Gott neben dem Teufel.

Bild zum Beitrag

Du darfst auch meines hier nicht alles wortwörtlich nehmen, sondern weise per Inspiration die Erklärungen noch aus morph. Feldern ins Hirn kommen lassen. Das nennt Kirche: Gott spricht zu uns. In unseren eigenen Gedanken.

 - (Religion, Christentum)