Werden beim Senden über whatsapp die EXIF-Daten eines Bildes geändert?

1 Antwort

EXIF-Daten befinden sich wenn überhaupt "in dem Bild" und entsprechen nicht den von Windows angezeigten Dateiinformationen - anzeigen lassen kannst Du EXIF-Daten unter anderem mit dem kostenlosen Tool http://irfanview.de/

Unter Umständen werden EXIF-Daten von unterschiedlichen Programmen auch gelöscht. Beispielsweise von Photoshop, wenn Bilder für die Verwendung im Internet exportiert werden. Das wird gemacht, um ein paar Bytes zu sparen und so die Übertragungsdauer zu verringern.