Werden bei einem Nachsendeauftrag die Briegfsender über die neue Adresse informiert?

2 Antworten

Der Nachsendeauftrag leitet nur die Post weiter. Die Absender werden normalerweise nicht über den Anschriftenwechsel informiert, das muß der empfänger schon selber machen. Nach Ablauf des Auftrages wird die Post wieder normal zugestellt (wenn der Empfänger nur vorübergehend abwesend war) oder an den Absender zurückgeschickt (wenn der Empfänger umgezogen ist).

Bei einem ganz normalen Nachsendeauftrag, den Du stellst, weil Du umgezogen bist, wird Dir die Post nachgesandt. Absender werden teilweise informiert über Deinen Umzug, sofern Du nicht widersprochen hast. Du solltest aber schon selbst sehen, dass zumindest die wichtigen Absender von Dir informiert werden.

Wenn der Nachsendeantrag abgelaufen ist, wird die Post an die Absender zurückgesandt - außer Dein Name steht bei der alten Adresse noch am Briefkasten.