Frage zu Nachsendeauftrag Deutsche Post?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dann auf dem neuen Nachsendeauftrag Deine derzeit aktuelle Adresse angeben. Wenn der vorige Nachsendeantrag bald ausläuft, macht die Post nichts mehr, als eben Dir die Post nachzusenden, auch von A nach B und dann nach C.

Läuft der Nachsendeauftrag noch länger, dann wird das von der Post normalerweise korrigiert und geht direkt von A nach C.

Es kommt ja darauf an wie lange Du in B gewohnt hast! Normalerweise sollte die ganze Post der ersten Adresse längst zur zweiten gekommen sein. Sicher bist Du nicht innerhalb von 3-4 Wochen schon wieder umgezogen, oder?

Stelle den nächsten Nachsendeauftrag und gib vor allem wichtigen Leuten die neue Adresse, damit nichts schief geht! Das wäre besser!

wurmtal
Fragesteller

Wenn ich allen wichtigen Leuten meine neue Adresse mitteile, dann brauche ich keinen Nachsendeauftrag und kann mir die Kosten des Nachsendeauftrags sparen.