Werdegang Bilanzbuchhalter in Österreich?

1 Antwort

https://www.wifiwien.at/kurs/16112x-ausbildung-zum-geprueften-bilanzbuchhalter#:~:text=Abschluss%20eines%20einschl%C3%A4gigen%20Universit%C3%A4ts%2D%20bzw,Bilanzierung%20(schriftlich)%20abgelegt%20werden.

Das ist so ähnlich, wie bei uns in Deutschland auch. Du erlernst zunächst einen kaufmännischen Beruf, wie z.B Buchhalter oder Steuerfachangestellter und danach kannst du die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter machen. In Deutschland musst du dazu eine IHK Prüfung ablegen.