Werde wegen des teuschungsversuch bezichtigt abi Prüfungen?

4 Antworten

Mit dem Deutsch ("Teuschung", "ich kann von neu machen" und keine Ahnung von Rechtschreibung und Kommaregeln) würde ich Dir kein Abi-Zeugnis geben.

Lub313lub
Fragesteller

Tatsächlich geschafft und werde Bauingenieurwesen studieren mein lieber

Da du deine Leistung selbst erbracht hast, müsstest du die entsprechende Zensur dafür bekommen. Ein eventuelles Abschreiben lassen müsste anders bestraft werden, aber nicht durch Herabsetzen deiner Zensur.

Ich sehe da keine realistische Möglichkeit für dich. Die Lehrkraft ext dich von der Prüfung nicht für einen vagen Verdacht...

NicoDoku  11.05.2022, 15:32

Doch, genauso sind Lehrer oft.

Atzej  11.05.2022, 15:34
@NicoDoku

Blödsinn. "Oft" sind allenfalls Schüler strohdoof mit ihren Ausflüchten.

eisbaer9282  11.05.2022, 16:42

Es ist immer ein vager Verdacht wenn eine Lehrkraft dich des Abschreibens bezichtigt. Wie soll sie denn Beweise haben/sammeln das es wirklich passiert ist? Sie darf/kann ja schlecht mit dem Handy hinten dran stehen und einen fotografieren oder ein Video davon machen. Denn das darf Sie erstens gar nicht, zweitens zählt es nicht als Beweis aus Datenschutzrechtlichen Gründen und Drittens gilt sowieso während Prüfungen Handy Verbot für alle also auch für Aufsichten/Lehrkräfte!!! Natürlich ist aber die Beweislage für beiden Seiten nicht gegeben, denn wie soll auch ein Schüler beweisen das er nicht abgeschrieben hat? Das kann man drehen und wenden wie man will, es kommt für beide Seiten nichts dabei raus. Somit kann/darf Abschreiben nicht bestraft werden da es gar nicht bewiesen werden kann wenn es nicht ein Schüler höchst persönlich zu gibt, was wohl kaum einer machen würde.

Mir hat auch mal ein Lehrer das Blatt einer Schulaufgabe weg genommen da er gemeint hat ich hätte zum Nachbarn geschaut und abgeschrieben. Ich war nur in den Gedanken versunken um über eine Antwort auf eine Frage nachzudenken und er meinte wohl ich hätte dabei zum Nachbarn rüber geschaut (wenn überhaupt ohne Absicht, wenn ich nachdenke bekomme ich nicht mit wo ich gerade hinschaue). Ich hatte zu dem Zeitpunkt ca. 60-70 % bearbeitet gehabt. Er hat dann letztendlich die Arbeit doch bewertet (er konnte ja keine Beweise fürs abschreiben haben). Da ich fast alle richtig hatte was ich bis zu dem Zeitpunkt bearbeitet hatte war es letztendlich die Note 3 auf die Schulaufgabe.

Unser Lehrer hat mal gesagt :“ Wenn du dein Handy nicht abgibst und es dann jemand auffällt, dann wird es als Täuschungsversuch gewertet, auch wenn du es nicht eingeschaltet hast“. Tust mir echt Leid, leider kann niemand dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby