Werde trotzdem gemobbt aber warum eigentlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobbing passiert nicht, weil du "fett" bist, oder "hässlich" bist, oder was weiß ich.

Mobbing passiert, weil dein gegenüber in dir etwas sieht, was er/sie nicht hat, und es dir nicht vergönnt.

Oder einfach weil (und versteh mich bitte nicht falsch, denn das ist nichts gegen dich) du einfach als "einfaches Ziel" rüberkommst.

Derjenige, der mobbt, fühlt sich selbst besser, indem er/sie andere schlecht fühlen lässt. Es gibt ihnen ein Gefühl von "Macht", andere Menschen niederzutrampeln.

Wahrscheinlich bist du einfach ein netter, höflicher Mensch, und das kommt solchen Menschen als einfach "schwach" vor. Denn solche Menschen wissen nicht, was Stärke wirklich ist.

Was ich sagen will ist, dass du den Grund für mobbing niemals bei dir selbst suchen solltest. Es ist nicht deine Schuld. Es gibt nichts, was du an dir selber ändern solltest.

Was du aber tun kannst und solltest, ist dir Rückenstärke zu holen, am besten indem du kompetente Erwachsene hinzuschaltest. Eltern, Lehrer, was auch immer.

Lass dich einfach nicht runterkriegen. Und lass dir nicht einreden, dass an dir etwas nicht stimmt, dass du die Schuld daran trägst, dass du belästigt wirst.

Jemand681
Fragesteller

Uhh ja du hattest echt Recht ich war immer nett und höflich deswegen könnte es daran liegen,aber bin auch Selbstbewusst aber ich denke nee assi zu sein da kriege ich auch schlechtes Gewissen und fühle mich einfach wie rin Typ der nix im Leben was vorhatt, ich bleibe einfach so wie ich bin und ich scheisse auf die einfach

amelie002  22.08.2021, 17:23
@Jemand681

Man kann höflich und nett sein und trotzdem "badass" sein, wie es so schön heißt. Tatsächlich ist es verdammt beeindruckend, wenn jemand Manieren hat, und durch Benutzung eben dieser Manieren seinem Gegner Kontra gibt. Leider ist das etwas, das Lebenserfahrung und Bildung erfordert, und daher nicht leicht zu erlernen.

Es gibt einen Spruch: Lass dich niemals auf ein Argument mit einem Idioten ein. Sie ziehen dich auf ihr Level runter, und dann besiegen sie dich durch ihre Erfahrung.

Kurz und knapp: Liebe dich selbst wie du bist, lass dich von Erwachsenen unterstützen, und lerne wie man über solchen Dingen drübersteht oder wie eine Fußmatte rüberzukommen, sowie kultivierte Schlagfertigkeit. Das sind Sachen die Zeit, Geduld und kompetente erwachsene Unterstützung erfordert, aber es ist es wert.

amelie002  22.08.2021, 17:29
@amelie002

*ohne, nicht oder. Ich meinte "ohne wie eine Fußmatte rüberzukommen".

Die sind neidisch auf deinen Körper, was sonst? Oder hast du etwas anderes erreicht, auf das sie neidisch sein könnten?

Ignoriere sie einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jemand681
Fragesteller

Okay haha gut zu wissen,dann werde ich die ignorieren statt noch Aufmerksamkeit zu geben

Jemand681
Fragesteller

Aber soll ich die komplett ignorieren nicht mit denen reden oder welche kontersprüche einsetzen?

verreisterNutzer  22.08.2021, 17:08
@Jemand681

Wenn sie dich beleidigen sie kurz angucken, also nicht böse, aggressiv, usw. nur ganz kurz. Gehe dann weg und/oder antworte nicht.

Kommen warscheinlich nicht damit klar, dass du jetzt eine bessere Figur als sie hast.

Mobber brauchen kein Grund um zu mobben oder die Antwort von Young779 kanns auch sein 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es schon immer so war. Manche brauchen das für ihr Ego weil sie irgendwo wissen das sie selber die größten Nullen sind.