Werde rassistisch beleidigt, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wissen nicht von was sie reden! Die haben ihr Gehirn höchstwahrscheinlich zu Hause vergessen! Stellt klar, dass eure Situation nicht einfach ist und versucht so gut wie möglich drüber zu stehen. Lasst euch nicht beleidigen, niemand hat eine ungerechte Behandlung verdient. Das mit dem Vertrauenslehrer ist keine schlechte Idee, ob es etwas hilft steht in den Sternen. Ich glaube nicht, dass sie euch ärgern weil ihr Ausländer seid, sondern weil sie einfach nur jemanden Suchen, auf den sie rumhacken können. Das hat nichts mit euch persönlich zu tun. Das zeigt nur wie unerfahren/unaufgeklärt/unreif eure Klasse ist. Versucht zu reden, wenn das nichts hilft, verteidigt euch. (Sollt ihr sowieso)

Tipp: Lasst euch nicht runterkriegen und nehmt die Situation nicht einfach so hin.

Das ist so ein Schwachsinn was ich jetzt fragen muss: seht ihr "ausländisch" aus?

Oder bekommt ihr beide das nur um die Ohren, weil ihr aus einem kleinen Dorf seit? (Ist mehr für mein eigenes Verständnis zur Situation)
In beiden Fällen ist das was die anderen tun vollkommen dumm!
Und sie scheinen keine Ahnung zu haben wovon sie reden.

Versucht es zu ignorieren.
Vllt könnt ihr mal einen von denen allein ansprechen. Gruppendynamik lässt ja meistens die, die sonst kein Rückgrat haben laut werden, wenn das so ist, würde einer allein plötzlich klein mit Hut werden.

Ich denke aber in allen Fällen ist es das beste es dem Klassenlehrer, Direktor zu sagen. Der Nationalsozialismus war sch**ße und solche Sprüche braucht Wirklich kein Mensch.

PS: Kein Mensch ist illegal.

isabella1379513
Fragesteller

Wir sehen kein bisschen ausländisch aus, wir sind komplett Österreichisch

Maybewrong  22.06.2016, 21:10

Dann können einen diese geistig umnachteten und unterentwickelten Nazis fast schon leid tun..

Geht zu den Klassenlehrern gegen so was vor zu gehen, ist schließlich auch im Ermessen eurer Schule.

Kinder sind grausam sagte sogar mal ein Dichter. Ignorieren oder selbst drüber lachen dürfte helfen. Zeigst du Betroffenheit werden sie weiter Bohren. Im absoluten Notfall bevor du zu traurig wirst zum Klassenlehrer und ein Gespräch unter 6 Augen mit deren Klassenlehrer verlangen. Sprich dort die Probleme an und fordere Lösung. Auch Elternbeirat und Schülervertretung können dir hier helfen. SV's sowie Elternbeirat sind den Lehrern wohl bekann und können von ihnen benannt werden. Immer das Gespräch suchen!!!

Hey

Ich verstehe dich ich hatte selbst diese Probleme.Ich bin auch fast 14. Mein Vater kommt aus Westafrika und ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen doch trotzdem kommen immer wieder dumme Sprüche.Zuerst habe ich es sehr persönlich genommen.Ich musste damals viele meiner Hobbys aufgeben,da ich oft deswegen gehänselt wurde aber heute ist es viel besser.Du kannst sie entweder ignorieren oder du sagst neu einmal laut damit dich jeder versteht diese Leute sind einfach dumm und wissen nicht was sie da anrichten aber gehe niemals darauf ein oder stelle dich selbst in Frage.