werde morgen meine frau und mein kind verlassen

24 Antworten

Zweiter Satz: "Ich liebe meine Familie und es wird mir das Herz brechen..."

Sagt schon alles. - So einfach bricht man nicht aus als Erwachsener mit Verantwortungsbewusstsein. Da gibt es ein Kind. Auch wenn das mit der Frau nicht mehr stimmt, gibt es allen Grund, sich an einen Tisch zu setzen und klare Aussagen zuzulassen. Du willst dies, Deine Frau will das - und dann gibt es noch einen andern Menschen, der wichtig ist, und den ihr mit zu verantworten habt - das Kind! Macht einen Plan zusammen, - einer zieht aus und so weiter, das Kind hat ein stabiles Zuhause bei einem Elternteil. Aber sich einfach so "vom Acker zu machen" - das wäre echt feige und verantwortungslos - sorry!

Hallo,

das hört sich sehr traurig an. Habt ihr denn schon Möglichkeiten gesucht auf einen Nenner zu kommen?

Ich arbeite in einer Schule und kenne einige Familien, in denen eine Scheidung unausweichlich war. Ja, die Kinder haben es schwer, doch das legt sich, wenn beide Elternteile gut mit der Situation umgehen, und normal miteinander umgehen. Bekommen Kinder immer wieder Konflikte mit, ist das nicht gut. Vor allem muss den Kindern gesagt werden, dass sie keine Schuld tragen. Man kann auch eine Beratung mit den Kindern machen, und gleich von Anfang an.

Manchmal ist es besser. wenn die Eltern sich trennen, die Kinder würden sonst permanent Spannungen spüren und können diese nicht zuordnen.

Handelt erwachsen, und sucht euch zur Not eine Trennungsberatung.

Alles Gute wünsche ich dir

LG Heidi

Grundsätzlich ist Deine Ankündigung einfach zu kurz und hat keinerlei Aussagekraft. Warum geht was nicht mehr?

In einer Partnerschaft zu bleiben, wenn sie überhaupt nicht mehr funktioniert, wegen einem Kind ist Unsinn. Das Kind erleidet mehr Schaden durch eine kaputte Beziehung als durch eine Trennung.

Dass Du Deine Familie liebst ist irgendwie nicht wirklich glaubwürdig. In diesem Fall würdest Du kämpfen und versuchen zusammen mit Deiner Frau eine Lösung zu finden.

Wie aber bereits gesagt, wirfst Du hier eine Behauptung in den Raum ohne diese genauer zu begründen. Einfach mal so macht man das nicht.

Es geht einfach nicht mehr ist keine Begründung.

Eine Begründung wäre z.B. "Es geht nicht mehr weil......."

Was ist vorgefallen?

Mit so einer kurzen, und meiner Meinung nach unsinnigen Ankündigung, erregst Du weder Mitleid noch Aufmerksamkeit. Und Hilfe bekommst Du so auch nicht wirklich.

Wenn Du Hilfe brauchst dann werfe nicht alles von heute auf morgen hin, sondern wende Dich an professionelle Hilfen. Z.B. Eheberatung u.s.w.

So wie du das hier von Dir gibst finde ich es einfach unter aller Kanone.

Du schiebst die Schuld einfach weg, auf Deine Frau, mit der Behauptung, es geht nicht mehr.

Zu einem Scheitern einer Beziehung gehören aber immer zwei.

Was ist Dein Anteil am Scheitern?

Und weglaufen ist einfach nur feige.

Sprecht das bitte noch mal durch. Es geht auch um das Kind, und das ist das wichtigste. Ich wünsch Euch alles Gute!!!

ich würde es dem kind nicht antun, dann denkt es, das es daran schuld ist, versucht euch zu vertragen, villeicht nicht mehr in einem bett schlafen, aber für das kind ist es das schlimmste, wenn der vater geht

saschaa1974
Fragesteller

für mich ist es auch schlimm, aber so wie es mit ihr ist und wie sie sich verhält geht es nicht mehr