werde immer rot?

4 Antworten

Nein, das tut sie nicht. Wenn sie nicht denkbeschränkt ist, weiß sie, dass man das Erythrophobie nennt, die Angst davor, übermäßig zu erröten. Das ist eigentlich ganz normal, doch die Furcht davor, ist erworben und steigert sich so in der Erfahrung selbst. Du kannst selbst etwas tun. Meide nicht Situationen, in denen du errötest, und versuche in diesen Situationen möglichst mit einem Atemschema zu üben, sie zu überstehen. Dies trainierst du zunächst außerhalb der Situation, wenn du entspannt bist, gleichmäßig atmen und zählen, zum beispiel 1,2,3,4, Atemzug, dann 1234, Atemzug. Sobald du in eine "Situation kommst, in der du glaubst, erröten zu müssen, stell ich darauf ein, dass das Erröten vorübergehen wird und beginne zu zählen und zu atmen, bis es überstanden ist. Du wirst sehen mit der Zeit, wenn du solche Situationen nicht mehr fürchtest, schwächt sich das Erröten zunächst ab, und tritt irgendwann gar nicht mehr auf. Du lernst dadurch, das Erröten auszuhalten und dann tritt es nicht mehr auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das hatte ich auch als Kind.

Jetzt halte ich Vorträge.

Nur Geduld.

Viel Glück!

LG WALDZWERG💝

Deine Lehrerin wird das nicht wirklich sonderlich interessieren.Du bist sicher nicht der erste Schüler, den das passiert.Normalerweise passiert das Menschen, die schnell nervös werden, wenn sie mit Autoritätspersonen interagieren, das Rot-Werden ist die physische Kanalisation dieser Nervösität.

Deine Leherin ist eine erwachsene Frau, die hat das schon zig mal bei anderen Kids gesehn. Mach dir keinen Kopf das ist was ganz normales und irgendwann wirst du es besser im Griff haben oder dich besser daran gewöhnt haben ;-)