Werde ich versetzt wenn ich in Französich eine 5 habe, in mathe eine 4 habe und in allen anderen Hauptfächern eine 3 (8 Klasse)?

5 Antworten

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Generell muss man aber in Französisch keiner 5 haben. Das ist pure Faulheit. Mit Vokabeln lernen kann man sich immer mal eine gute Note holen.

Du brauchst woanders eine 2 zum Ausgleich der 5. Solche Lumpenfächer wie Sport und Kunst zählen dabei nicht mit.

Ja wahrscheinlich schon. Eine 5 in einem Hauptfach muss man ausgleichen mit 2 und 1 in Hauptfächern. Wenn man zwei 5 hat muss man auch entweder wiederholen oder auf Oberschule

Normalerweise nein. Entweder Nachprüfung oder wiederholen.

Du musst in min. 1 Hauptfach eine 2 haben um weiterzukommen.