Werde ich ewiger Single bleiben? ( Beziehungsproblem)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen. Du bist 24. Da stehen Dir noch alle Wege offen....

Wenn Du jetzt schon krampfhaft suchst, wirkst Du verzweifelt und es wird nie was.

Du brauchst keine Angst zu haben, dass Du Single bleibst. Du fängst ja gerade erst mal an zu leben.

Dir kann durchaus noch der Richtige begegnen, der Deine Vorzüge zu schätzen weiß. Alle Anderen waren eh nur vertane Zeit.

Meine Tochter hatte zwei längere Beziehungen. Und keine lief richtig.

Und dann lernte sie mit 28 ihren Traummann kennen. Es begann wie im Märchen. Sie sahen sich und verliebten sich. Jetzt sind sie verlobt. Habe sich eine Eigentumswohnung gekauft. Wollen heiraten und Kinder sind auch geplant. Gut, mir ist es ein bisschen spät für Kinder. Aber nach mir geht es nicht. Hauptsache die Beiden sind glücklich.

Schoggi1
Fragesteller

Ja du hast schon recht. Ich suche auch nicht verbissen nach einem Freund, so ist es nicht. Das wurde vielleicht etwas falsch verstanden. Ich denke einfach öfters mal daran. Es gibt auch Zeiten da ist es mir egal single zu sein und ich fühle mich dabei auch wohl.

Also wenn ich persönlich schon an das Schicksal glaube (was ich eigentlich zu 99% nicht tue), dann ist die Liebe das fehlende 1% bei der ich immer noch daran glaube.

Ich bin selbst oft enttäuscht worden, doch die Hoffnung aufgeben bringt leider auch nichts. Man muss das Leben einfach versuchen zu genießen, und wenn man glücklich ist (schreiben ist leichter als es zu sein, leider :-( ), hat man ganz sicher auch bessere Chancen jemanden kennen zu lernen und sich zu öffnen und zu einer aufrechten Beziehung imstande zu sein.

hallo

genauso wie du enttäuscht wurdest, werden natürlich auch männer von frauen enttäuscht. es bringt nix, etwas erzwingen zu wollen. es sind die zufälle und sicher wirste auch noch finden, die fragen is nur wann und das kannste kaum beeinflussen. ob man "den richtigen" überhaupt findet is auch sone sache, viele ehen werden geschieden, was ja zeigt, das doch net geklappt hat. als single haste zumindest den vorteil, das du frei bist

...Ich bin in meiner Jugend sehr oft von Jungs eintäuscht worden und auch manchmal verarscht. Vielleicht ist das auch einen Grund dafür das ich mich so zurück halte....

Das ist sicher einer der wichtigsten Gründe, warum es mit einer neuen Beziehung nicht klappen will.

...Ich sehe so viele Leute die in Beziehungen sind, warum kriege ich das nicht hin? Ok ich will aber auch sicher sein und wirklich den richtigen finden. Und nicht einfach so eine schnell Beziehung die nach 1 Monat wieder vorbei ist....

Und da legst du dir selbst Handschellen an. Wenn du das nämlich ernst meinst und auch ausstrahlst, dann ist das ein wesentlicher Grund dafür, dass es nicht klappen kann.

Jede Beziehung beginnt zunächst mal mit gegenseitiger Sympathie, mit sich allmählich kennen lernen, das Risiko eingehen, einen zu mögen, der sich nach einem Monat als Ar.schloch herausstellt - oder aber eben nicht. Man muss sich zwangsläufig auf ein gesisses "Risiko" einlassen, wenn man einen Menschen kennen lernt, denn Vertrauen und Liebe muss sich doch ebenso entwickeln können, wie viele andere Dinge auch.

Und was ist dabei, wenn du nach euinem Monat oder einem Jahr feststellst: "Nä. der isses doch nicht. So einen Vollpfosten will ich niemals als Vater meiner Kinder haben!" Du kannst an der Beziehung arbeiten und sagen, was dich stört, aber wenn das nichts bringt, sagst du dir und ihm: "Hör mal zu, ich finde, mit uns zweien passt das nicht mehr , ich glaub, wir nehmen uns ne Auszeit.

Und entweder merkt man in der Auszeit, man ist erleichtert, dass es vorbei ist - oder man merkt, es geht doch nicht ohne.

So ist das Leben nun mal. Beziehungen müssen wachsen und man muss ihnen die Chance geben, sich zu entwickeln - auch wenn es dann in einem Monat für jeden in die andere Richtung geht. 24 Jahre ist doch ein wunderbares Alter dafür. Nicht zu früh, nicht zu spät.

Meine Tochter ist 7 Jahre in einer Beziehung mit ihrem ersten Freund gewesen und die zwei waren zuletzt wie ein altes Ehepaaar: Nur noch am nörgeln und am langweilen. Sie war 24, als sie dann endlich den Schritt zur Trennung gemmacht hat - und die war "schon" 26, als sie ihren jetzigen Freund kennen und lieben lernte. Er hat ihr auch für ihre allgemeine Lebensentwicklung richtig gut getan, z.B. hat sie sich endlich getraut, die Ausbildung zu machen, die sie schon immer machen wollte. Im kommenden September wollen die beiden heiraten, gemeinsam mit unserem 36-jährigen Sohn und dessen (dann erst) frisch geschiedener 31- jähriger Lebensgefährtin.

Und ich - ich seh das mit Gelassenheit auf uns alle zukommen - denn ich weiß, was aus Plänen alles werden kann!

Trau dich einfach, zu leben, sonst rauscht das Leben an dir vorbei!

Schoggi1
Fragesteller

Danke für deine lange Antwort :D

und weist du was, du hast recht mit dem was du sagst :-)

Bleib locker.

Vielleicht hakts daran,dass du gleich immer an die Ewigkeit denkst.

Laß dich einfach drauf ein und denke nur an die nächsten Augenblicke.Manchmal ist der langweilige Bengel von nebenan ein toller Typ,der einem immer zur Seite steht.

Sag,was du willst und habe nicht soviel Angst,wird schon schiefgehen.

Und eine Erfahrung mehr hat den Wenigsten geschadet.