Werde ich als AFD Mitglied von der Polizei bei einer Kontrolle misshandelt?

8 Antworten

Nein, tatsächlich misshandelt die Polizei keine Personen.

lg

Ne, die Polizisten wissen doch wahrscheinlich gar nicht, in welcher Partei du Mitglied bist.

Außerdem ist die Polizei im Durchschnitt eher rechts als links.

Familiengerd  29.04.2024, 22:24

Außerdem ist die Polizei im Durchschnitt eher rechts als links.

Was hat das denn damit zu tun?!?

Vanessa63  29.04.2024, 22:28
@Familiengerd

Wenn politische Gruppen misshandelt werden, dann doch eher nicht aus dem gleichen Lager.

Muss ich das echt erklären?!?

Familiengerd  29.04.2024, 22:34
@Vanessa63

Muss man das jetzt verstehen?

Wo werden hier denn "politische Gruppen misshandelt"??

Es wird auch keiner von der Polizei "misshandelt" (auch wenn es mal zu "Übergriffe" kommen kann).

Und die politische Einstellung der Polizisten spielt dafür keine Rolle!

Vanessa63  29.04.2024, 22:43
@Familiengerd
Wo werden hier denn "politische Gruppen misshandelt"??

Im Titel der Frage. Hast du die eigentlich gelesen?

Familiengerd  30.04.2024, 09:08
@Vanessa63
Im Titel der Frage.

Hier ist nicht von einer Gruppe die Rede, sondern von einem einzelnen Mitglied!

Hast du die eigentlich gelesen?

So richtig verstanden hast Du die Frage wohl selbst nicht.

Außerdem ist die Frage sowieso völliger Blödsinn!

Es ist Polizisten verboten, Bürger (auch Straftäter, auch Extremisten) zu misshandeln.

Die Anwendung von Gewalt durch die Polizei kann in Einzelfällen notwendig sein, nämlich zur Abwehr von akuten Gefahren und Straftaten, bei Widerstand gegen die Staatsgewalt und zur Verhinderung von Flucht und Verdunkelung.

Bei Routinekontrollen (z. B. im Straßenverkehr) oder bei Verdachtskontrollen würden Polizisten einen zu Kontrollierenden nicht wegen seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Partei misshandeln.

Hinzu kommt, dass eine Parteimitgliedschaft, sofern man nicht prominent oder persönlich bekannt ist, der Polizei unbekannt sein dürfte und auch nicht aus dem Personalausweis oder den Fahrzeugpapieren hervorgeht.

Lediglich im Rahmen einer Fahndung, wenn das Parteimitglied polizeibekannt ist und und im Polizeicomputersystem nachgefragt wird, könnte die Parteimitgliedschaft auffallen. Aber das wäre immer noch kein Grund für eine Misshandlung.

Du hast dir AfD auf die Stirn tätowiert und deswegen weiß Jeder sofort welcher Partei du angehörst? Wohl kaum!

Und warum sollte die Polizei dich misshandeln, weil du AfDler bist? Denen ist es völlig egal wen du wählst oder welcher Partei du angehörst!

Solange DU dich nicht daneben benimmst und der Polizei gegenüber handgreiflich wirst...

Natürlich gibt und gab es schon mal Übergriffe von Polizisten wo man von Misshandlung sprechen kann. Aber das hat mit der AfD NULL zu tun!

Unklar, wie man auf so eine Frage überhaupt kommen kann...

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Im besten Deutschland aller Zeiten

Kessie1  29.04.2024, 21:18
@Ffedhjddgjjjh

Solange die AfD nichts zu sagen hat, ist es auch das beste Deutschland... Vielleicht nicht aller Zeiten, aber immerhin.

Kessie1  29.04.2024, 21:19
@Ffedhjddgjjjh

Du lässt dir offenbar auch jeden Mist von der AfD einreden :-(.

Sorry, aber das ist kompletter Unsinn!

Kessie1  29.04.2024, 21:22
@Ffedhjddgjjjh

Echt jetzt???? Hat die AfD einen neuen Aufhänger gefunden um Wähler zu generieren? Sollten sich lieber mal um ihren eigenen Mist in den eigenen Reihen kümmern!

Und wie man damit umgeht und ob es zu einem Verbot kommt wird gerade geprüft. Da braucht es die hetzerische AfD nicht für!

wurzlsepp668  29.04.2024, 21:24
@Ffedhjddgjjjh

und? weil da ein paar Idioten was fordern, wird es eingeführt?

glaub ruhig weiter deinen Jüngern von der AfD. die erzählen dummerweise auch viel Müll .......

ein Landrat der AfD hat mit EUROPAthemen Wahlkampf gemacht (also mit Themen, an denen er NADA, NULLKOMMANIX ändern KANN, da er in der Hierachiestufe auf Kellergeschoß 100 angesiedelt ist (wie auch alle anderen Landräte in D)) wurde gewählt. bin gespannt, wie er seinen Wählern im nächsten Wahlkampf verklickern will, warum er keinen Punkt aus seinem Wahlprogramm umgesetzt hat ....

Rasentraktor007  29.04.2024, 21:24
Unklar, wie man auf so eine Frage überhaupt kommen kann...

Bildungsferne, was sonst?

Vielleicht, wenn Du dich beratungsresistent und unkooperativ zeigst, dann ja.

Familiengerd  29.04.2024, 22:26

Auch dann gibt es keine "Misshandlung"!