Werde beim Lesen immer wahnsinnig müde.

9 Antworten

Am besten hilft: Original Mate-Tee! Am besten genauso trinken wie die Südamerikaner, also z.B. kleines Gefäß mit dem Zeug zu dreiviertel füllen, heisses Wasser drauf (nicht kochend) und durch eine Bombilla trinken <-- so ne Art Metall-Strohhalm mit Sieb vorne, und dann immer wieder aufgiessen. (! Der erste Aufguss ist immer sehr extrem vom Geschmack !) In jeder größeren Stadt solltest du den Tee, die Bombilla und wenn du willst (brauch man aber nicht) auch so ein Gefäss bekommen. Such einfach irgendnen Lateinamerika-Shop. Ich mag die Marken CBSé, ist noch ein bisschen Minze mit drin, auch gut sind Rosamonte oder Cruz de Malta... Bei mir wirkt das Zeug Wunder. Es schlägt Kaffee in seiner Effektivität um Längen! Es geht nicht auf den Magen und vor allem !!! macht es dich nicht nervös !!! Du bist einfach ganz entspannt aber hoch konzentriert. Mich macht Kaffe irgendwann immer ganz Kirre!

Also mir hilfts! Allen viel Erfolg beim Lernen!

dann teil dir mal deine zeit besser ein... leg halt fest wann du lernst und danach kannst du dann deine restliche freizeit getalten... wenn du eben nach hause kommst legst du dich für 2 - 3 std. hin und ruhst dich aus oder schläfst und dann kannst du mit lernen anfangen... mach dir beim lernen vllt. leise musik an oder so... hat mir im abi geholfen...

ich habe zwar keinen Prüfungsdruck-würde aber trotzdem raten: ,,wenig aber öfter'' und nebenbei spazieren gehen(frische Luft)! Vielleicht hilfts?

Bist Du so angespannt, daß das ruhige Sitzen beim Lesen und Lernen gleich zum (nötigen) Schlaf führt?

Wer sich krampfhaft mit Kaffee u. dergl. wachhält, kann fast nicht mehr erfassen, was er lernt, schade um die Zeit. Gleich am Morgen lernen, wenn der Kopf noch lernfähig ist, also alles neu organisieren.

Kugemann lesen 'Kopfarbeit mit Köpfchen'

Es gibt zwei Getränke, die ein Student immer parat hat. Bier und Kaffee. Jetzt frag dich mal warum. Spannende Bücher haben den Vorteil, dass sie spannend sind. Nervige und langweilige Texte werden mit einer Kanne Kaffee vernichtet. Nach Bestehen der Klausur wird das Hirn anschließend mit Getränk B) belohnt. Vertrau mir - ich habe jahrelang Erfolge mit diesem System erreichen können.

wandpilz  14.09.2007, 22:50

Als Beweis: heute Modulabschlussprüfung bestanden und nun ein paar Flaschen Guinness und Kilkenny als Belohnung. I love irish beer!

neurodoc  14.09.2007, 22:56

Kaffee nach bestandener Prüfung?

wandpilz  14.09.2007, 22:57
@neurodoc

ähm...nein...kaffee zum lernen, bier zum belohnen...