Werde bedroht auf Snapchat, was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Internerbekanntschaften gemacht. Das beste ist, wenn du diese Person blockst oder meldest. Mit Sicherheit schreibt er mit vielen anderen Mädels und hat keine Lust auf unnötigen Stress und Arbeit. Sollte es zu gefährlich werden, sprich mit deinem Vertrauenslehrern oder mit jemandem aus der Familie. Man wird dir bst. helfen. Diese Person versucht deine Unsicherheit zu nutzen, aber du musst stark bleiben. Sag ihm, das du ihn blocken wirst und dass wenn du irgendwas von ihm mitkriegen solltest du es der Polizei meldest. Sei vorsichtig. Ich hoffe, dass die Person in Wahrheit kein älterer Mann ist. Es kann gefährlich sein mit Fremden zu chatten. (ich weiß nicht, ob es bei dir so ist) Kopf hoch er wirsld bst. Nichts tun. Du solltest ihm aber auf keinen Fall etwas schicken. Alles Gute

tmeier602
Fragesteller

Er sagte wenn ich ihn blockiere würde er die Bilder die er hat an alle senden mit denen ich Kontakt habe auf Snapchat

skkhsh  12.01.2021, 01:19
@tmeier602

Deshalb führe ihm vor Augen, dass er sich strafbar macht! Er wird es nicht tun. Kannst das mitschicken:§ 33 Kunsturhebergesetz (KunstUrhG) stellt das Verbreiten von Fotos gegen den Willen des Betroffenen unter eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr. Achja und DAS gleich mit :(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren

Der Name gibst nicht

tmeier602
Fragesteller

Okey trotzdem danke

Um Himmels Willen keine Bilder schicken!!!

Falls du ihm Bilder schickst hat er dich erst so richtig in der Hand, da er dich damit erpressen kann. Tuhe dir den Gefallen und blockiere sofort jeglichen Kontakt mit ihm, fertige Screenshots vom Chat an und ziehe deine Erziehungsberechtigten mit ein.

tmeier602
Fragesteller

Ich war leider schon so naiv und dumm und hab ihm eins schon geschickt 😶😖

TheAppleGuy  12.01.2021, 01:46
@tmeier602

Nimm dir meine Antwort zu Herzen und mache alles was ich geschrieben habe. Du wirst dir einen riesigen Gefallen damit tun

tmeier602
Fragesteller
@TheAppleGuy

Er hat aber geschrieben wenn ich ihn blockiere oder etwas anderes mache, dann schickt er die Bilder an alle bei snapchat. Deswegen hab ich ihm ein Bild von mir geschickt und er sagte noch ich soll bis Samstag ihm noch mehr schicken...

Wende dich an die Polizei und schick bloß keine Bilder. Ändere die Passwörter und wenn er dich tatsächlich gehackt hat lösch Notfalls die Accounts

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nichts hat der. Der will dich nur einschüchtern. NICHTS SCHICKEN