Frage von Gummibeer, 83

Werbung in französisch beschreiben?

Hallo,

wir müssen in Französisch eine Werbung beschreiben aber ich weiß nicht so richtig wie ich das machen soll. Kann mir da jemand helfen ?

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 55

Schwer zu sagen, wenn man die betreffende Werbung nicht kennt !

Du sollst das Bild beschreiben und dabei die Funktion des jeweiligen Elementes in Bezug auf den intendierten Kaufreiz herausarbeiten.

Falls es sich um eine Bild-Text-Kombination handelt, sollst du auch den Text analysieren, zunächst für sich und dann in Bezug auf das Bild.

Einige lexikalische Hilfen:

le produit

le consommateur

le slogan publicitaire

la cible, le "cœur de cible"

l'incitation à l'achat

le non-dit

l'allusion (à)

Kommentar von Gummibeer ,

Ich soll nur das Bild beschreiben.

Kommentar von achwiegutdass ,

Um was für eine Werbung/ein Bild handelt es sich ?

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 38

Such mal mit Google "Bildbeschreibung auf Französisch"

und "Werbung auf Französisch"

z.B.

Werbung für die Gauloises "Vive le moment !"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community